CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ein Hingucker

juergen

Aktives Mitglied
Diese Kuppel über den Rolltreppen des umbegauten Galeria Kaufhofs am Alex in Berlin ist ein versteckter Hungucker.





D200, 18-200 VR
 

Martina

Gesperrt
Hallo Jürgen,

besonders das untere, symmetrisch ausgerichtete ist wirklich ein Hingucker!

LG
Martina
 

werbespezi

Bleibt öfters zum Abendessen
Sehr gute Bilder,

mir gefallen beide Aufnahmen.

Besonders bei der unteren Aufnahme würde mich interessieren, ob Du CA's in der Originalaufnahme bei 100% Ansicht sehen kannst.

Weiter viel Spaß und Erfolg!

Helmut
 

juergen

Aktives Mitglied
Danke für das Lob

Habe die Originaldatei ins Netz gestellt mit hoffentlich allen vorhandenen Exif Daten.

Vielleicht kann mir der Eine oder Andere sagen, was ich hätte besser einstellen können/müssen.

Bin manchmal verwirrt ob der Fülle der Einstellmöglichkeiten an der Kamera.

Danke Jürgen

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
 

werbespezi

Bleibt öfters zum Abendessen
Hallo Jürgen,

ich habe mir das Bild mal runtergeladen und werde es genauer auf meinem Bildbearbeitungs-PC anschauen. Die erste 100%-Betrachtung lässt aber schon erkennen, dass die CA's deutlich geringer sind, als von mir befürchtet.

Nur hier sehe ich auch noch den klaren Vorteil des 17-55, 2,8er Nikkor, dass bei eigenen Tests auch im starken Kontrastbereich diese CA's nicht zeigt.
Deine Aufnahme erscheint aber eine leichte Übung für Nikon Capture zu sein!


Auf Deine Nachfrage - besser machen können - sehe ich derzeit keine Antwortmöglichkeit. Gibt es denn etwas, was Dich selber an den Aufnahmen stört?

Die Fülle der Möglichkeiten bei der D200 hat mich auch erst mal "erschreckt". Nach einigen tausend Aufnahmen kann ich aber immer wieder sagen, dass diese Kamera jeden Cent wert ist und eine fast blinde Bedienung den Fotografenalltag eindeutig vereinfacht!

Auch ich nutze derzeit vielleicht 40 Prozent der Möglichkeiten und sehe darum noch erhebliche Erweiterungsmöglichkeiten für den Fotografen (also mich).

Schöne Grüße

Helmut
 
Oben