CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ein (mein) Leben für die Fotografie.

Hallo Karl,

einige ganz grandiose Bilder darunter. Und hier auch gleich meine Kritik. ich mag solche Sammelthreads (auch von einer einzelnen Person) nicht. Zumal sie thematisch nicht wirklich zusammenhängen. Ich denke viele der Bilder haben es verdient in einem einzelnen Thread zu sein und dort etwas mehr Betrachtung zu finden. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf die Fortsetzung.

Gruss und danke fürs Zeigen!
Michi
 
Hallo Karl,

ich mag solche Sammelthreads (auch von einer einzelnen Person) nicht. Zumal sie thematisch nicht wirklich zusammenhängen. Michi


Ich habe diesen Sammelthread gewählt, weil es thematisch quer durch den Gemüsegarten geht. Bei Einzelfotos in verschiedenen Threads fehlt mir der Zusammenhang zum Thema. Ich möchte eigentlich meine Vorlieben in der Fotografie darstellen. Vielleicht erkennt mancher auch deren Bedeutung für mich.
Ich glaube das jeder, der genauso leidenschaftlich fotografiert, wie ich weiß, wovon ich schreibe. Fotografieren lernen heißt Sehen lernen, kling abgedroschen, trifft den Kern der Sache.


Im Wald, oder das was wir als Wald verstehen, bin ich besonders gern unterwegs.

(Immer noch die Fuji S2).
2a3.jpg
  • 18.0 mm
  • ƒ/11
  • ISO 200

28

2DSCF1939_1a.jpg

29

DSCF2738.jpg

30

2DSCF1950_1a.jpg

31

Gruß, Karl
 
Hallo Karl,

das sind ganz feine Aufnahmen, alles Leckerbissen. :daumenhoch_smilie:
Ich bin gespannt was Du uns noch zeigen wirst und freue mich darauf.


Gruss, Robi
 
Moin Karl,
mir gefallen solche persönlichen Sammelthreads eigentlich gut, sie zeigen einen Fotografen mit seinen Vorlieben und im Idealfall seine Entwicklung. Ich freue mich auf mehr :)
 
Hallo Karl...einfach eine geniale Serie, die Du uns da sehen lässt! Ich will mich nicht zu den einzelnen Bilder äussern, ich geniesse das Ganze!

Ps...die S2 und Du, ein tolles Paar...
 
Hallo Karl,

starke Bilder bei. Besonders die Baum-Bilder gefallen mir.
Mehr davon.

Gruß Mavani
 
Nicht nur das Große fasziniert mich. Besonders die Kleinen Ding, am Boden, die von den meisten Menschen oft nicht gesehen werden, gehören zu meinen bevorzugten Fotomotiven.
Auch hier muss ich es der Fotografie zuschreiben meine Sicht auf die Dinge geändert zu haben. Vieles habe ich früher erst gar nicht wahrgenommen, bzw. habe deren Schönheit nicht gesehen. Da man aber auch wissen, möchte was da fotografiert wird führt es unweigerlich dazu mal nachzulesen, wie die kleinen Monster hießen und wie sie so leben.
Damit steigt auch die Achtung vor der Kreatur, die genau so ein Lebensrecht hat wie wir.

(immer noch die S2)
2d.jpg
  • 100.0 mm
  • ƒ/16
  • 1/90 sec
  • ISO 200

32

2Fliege.jpg
  • FUJIFILM - FinePixS2Pro
  • 100.0 mm
  • ƒ/16
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • ISO 200

33

2Wanze.jpg
  • FUJIFILM - FinePixS2Pro
  • 100.0 mm
  • ƒ/16
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • ISO 400

34

2DSCF0157.jpg
  • FUJIFILM - FinePixS2Pro
  • 100.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/125 sec
  • Pattern
  • ISO 200

35

Gruß, Karl
 
Postkartenmotive habe ich natürlich auch mit der Fuji S2 abgelichtet.

Museum Kalkwerk Lengefeld
0015.jpg

36

Findlingspark Nochten, im Hintergrund das Kraftwerk Boxberg. Oberlausitz.
DSCF0414.jpg
  • FUJIFILM - FinePixS2Pro
  • 44.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • ISO 200

37

Zwinger, Dresden.
DSCF0231.jpg
  • FUJIFILM - FinePixS2Pro
  • 18.0 mm
  • ƒ/6.7
  • 1/180 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 200

38
Fürst-Pückler-Landschaftspark
DSCF0290.jpg
  • FUJIFILM - FinePixS2Pro
  • 44.0 mm
  • ƒ/4.8
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • ISO 200

39

Hängebank, BBM Oelsnitz/Erzgebirge.
Gt54.jpg

40

Im Bayerischen Wald.
DSCF2745_1.jpg
  • FUJIFILM - FinePixS2Pro
  • 32.0 mm
  • ƒ/9.5
  • 1/180 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 800

41

So könnte ich das noch lange fortsetzen.

Gruß, Karl
 
Hallo Karl, ich bin begeistert von Deinen Aufnahmen. Ich mag jetzt gar keine Favoriten rauspicken, dazu sind es zu viele, die äusserst gelungen sind. Kompliment !
Gruß
Manfred
 
Zurück
Oben