CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ein Wochenende in Metz

Auslandsreisen sind ja ok, wenn im Urlaubsgebiet eine verständliche Sprache gesprochen wird.

Stimmt! Spanisch geht, bayrisch geht gar nicht !

Kann man lernen ;)

Als Rheinländer, mit der göttlichen Sprache gesegnet? Nie!!! Genauso schauderbar wie mein bayrischer Kollege, wenn er versucht Kölsch zu sprechen!

Kölsch kann man nicht sprechen, das kann man ja nicht mal trinken.

Also, ich als Hamburgerin mit bayerischen Wurzeln hab's gelernt ;)

Haben wir überhaupt einen 100% Sachsen dabei? Evt. Andreas (blende8), bin mir aber nicht mehr sicher...

Gruß Andreas

Deutsch war meine erste Fremdprache. Wenn die Sachsen zu sehr sächseln, gibt's die Antwort in meinem Dialekt - dann lernen die das Blaue Wunder neu kennen!

Und die Bilder?

Viele Grüße

Christiane.

Auf dem Smartphone leider nicht wirklich zu beurteilen, entweder sehr klein oder Auszugsweise mit Scrollen. Mein Rechner spielt derzeit verrückt, will nur sporadisch ins Internet. Muss für den nächsten Bildkommentar mal wieder einen lichten Moment abwarten, oder Fehler suchen.

Jetzt lernt erst einmal sächsig
Muss man erst mal lernen, dass die Sachsen "Ja" meinen, wenn sie "No" sagen. (Gesprochen mit kurzem, sächselnden "O" wie in Pott.)
In Dresden eher ein kurzes U. Damit war ich mal total überfordert, aber inzwischen haben mir meine sächsischen Kollegen ein bißchen beigebracht.
(Manchmal hat es doch Vorteile, in einem international aufgestellten Unternehmen zu arbeiten ;) )

Zurück
Oben