CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Eine Brauerei

Aber mit #38 oder so wär das besser gegangen oder, da stünde dann nicht der ellenlange Link sondern ein farbig unterlegtes Wort, aber egal...

Gruß Andreas

Moin Andreas,
das geht ganz einfach: Du markierst den Link, klickst auf "kopieren", dann denkst Du Dir das Wort aus, das farbig unterlegt sein soll, markierst es und klickst oben links auf das Symbol "Link einfügen". In das dann erscheinende Fensterchen kannst Du den Link einfügen.

Viele Grüße von unterwegs, Fritzi

"Die oberfränkische Brauerei Maisel bietet mit Maisels Dampfbier ein obergäriges helles Bier,[34] dessen Stammwürze und Alkoholgehalt mit den Gros der Kölschsorten übereinstimmt, denen es geschmacklich sehr nahekommt."

"Maisels Dampfbier" - das weckt Erinnerungen an die Lieblingkneipe zu Schüler- und Studentenzeiten - und das sogar im Rheinland!;)

Gruß, Holger

Servus Sylvia,

eine feine Serie, die SW Bilder gefallen mir auch sehr!

Sorry, Of topic, aber wir Deutschen haben es als "Hochkultur des Bieres" wunderbar verstanden, das Bier zu einem industriellen Einheitsbrei verkommen zu lassen. Kleinst- bis Kleinbrauerein, Gasthaus-Brauereien und Co. wirken mittlerweile zum Glück wieder gegen und werden erstaunlich gut angenommen.

Servus Jan,

da gibt es eine tolle Doku zu dem Thema:

Sonnige Grüße
Martin

Super interessanter Film! Ich komme gerade aus meinem Nebenjob im Getränkeshop eines deutschen Supermarktes. Hier gibt es auch Biere kleiner regionaler Brauereien. Die sind hervorragend, zweifellos!!! Aber die Kunden kaufen zu 80% nach Marke (hier Bitburger), zu 19% nach Preis, und zu einem Prozent nach Qualität! Eine Trendwende im Kaufverhalten kann ich in den letzten Jahren nicht feststellen.

Gruß
Jürgen

p.s.: die Prozentangaben sind natürlich geschätzt, dürften aber ziemlich genau die Region widerspiegeln

Bitburger? Kann man das trinken? Ist da nicht der Ehrenfriedhof nebenan??

Gruß Andreas

Ist nix anderes als :

Aber die Radeberger Braugruppe ist auch nicht besser mit ihren Marken :

Dazu kommt, dass die Bitburger immer noch in der Hand der Gründerfamilie ist, während die Radeberger Braugruppe zu Dr. Oetker gehört.

Der Rest gehört zur amerikanischen Anheuser-Busch Gruppe, wie z.B.
Gru
Jürgen

Lang sollen die Privatbrauereien mit ihren leckeren Sorten leben!

Viele Grüße von unterwegs, Fritzi

Zurück
Oben