CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Einladung......

Hallo Eckhard,

wieder sehr schöne Eindrücke einer wohl wirklich sehr lohnenden Radtour. Die Aufnahmen zur späten Stunde in Stade gefallen mir Nachteule natürlichj richtig gut.
Im Ratskeller wäre es vllt. vorteilhafter gewesen, die Kamera auf dem Kerzenglas an der vorderen Tischkante aufzubauen, mir ist da etwas viel Tisch drauf, ansonsten ist die Wirtshausszene prima.
Ganz klasse finde ich das minimalistische #2 aus Krummendeich. Sehr gelungener Aufbau, stimmige Farben und als i-Tüpfelchen noch der Piepmatz auf der Bank - sehr schön!

Gruß
Uwe aus GE
 
Hallo Jürgen,

erstmal vielen Dank für Deinen netten Kommentar!

wieder sehr schöne Eindrücke einer wohl wirklich sehr lohnenden Radtour

Dazu kann ich nur sagen das die Tour wirklich toll war. Meine Frau, die eigentlich nicht die geborene Radfahrerin ist, und sich teilweise schon ein wenig quälen musste, wollte gleich am ersten Tag zu Hause schon die nächste Tour planen - ich denke mal daran sieht man wie toll es war.

Wenn wir uns im Ratskeller in Stade nicht so lange aufgehalten hätten (die Aufnahme muss ich nochmal ein wenig beschneiden), hätte ich in der Stadt wohl noch viele Aufnahmen machen können - es war so schön an dem Abend!

Zu der Bank auf dem Deich: Dieses Bild hatte von allen hier gezeigten die längste Gestaltungszeit. Denn von Stade an sind wir mindestens 120 km am Deich entlang gefahren und haben auf dem Weg so viele Bänke oben drauf gesehen, das sich das als typisch bei mir eingebrannt hat. So ein Bild gehört einfach hier hin. Der Piepmatz war natürlich eine nette Zugabe und konnte nicht geplant werden.

Gruß
Eckhard!
 
Hallo,

jetzt soll es mit dem ersten Teil des letzten Tages weiter gehen. Das Ziel ist klar: Cuxhaven!

Es ging über Otterndorf, bei starker Bewölkung un niedrigen Temperaturen, Richtung Ziel. Hier die Eindrücke.

#1
comp_IMGP9674.webp


#2 Das darf in Otterndorf nicht fehlen
comp_IMGP9680.webp


#3
comp_IMGP9684.webp


#4
IMGP9686.webp


#5 Cuxhaven hat uns dann wiesder bei bestem Wetter begrüßt.
IMGP9687.webp


#6 Das Ziel, die Elbmündung
IMGP9693.webp


Viel Spaß beim anschauen und......... Ist ja gut, ich schreib#s nicht mehr hin.

Gruß
Eckhard!
 
Hallo,

jetzt ist es wohl an der Zeit, diese Serie mal zum Abschluss zu bringen. In Cuxhaven ging es natürlich am Abend wieder mal auf Tour. Es hat sich meiner Meinung nach auch gelohnt.

#1
IMGP9694.webp


#2
comp_IMGP9696.webp


#3
IMGP9699.webp


#4
comp_IMGP9706.webp


#5
IMGP9707.webp


#6
comp_IMGP9713.webp


#7
comp_IMGP9716.webp


#8
IMGP9721.webp


#9
IMGP9723.webp


#10
IMGP9720.webp


Ich hoffe mal, das wird Euch jetzt nicht zu viel zu Schluss, aber wenn sich cuxhaven von der besten Seite zeigt......

Ja, das ist das Ende einer wunderschönen Tour mit Rad! Weil es so schön war laufen jetzt schon die Pkanungen für das nächste Jahr. Wenn alle s klappt, wie wir uns das vorstellen, können wir Euch im nächsten Jahr zu einer Spree Radtour einladen. Bis dahin zeige ich Euch weiter was auch unserem Garten oder so.

Viel Spaß beim betrachten! Und vielen dank für Eure nette Begleitung auf dieser Fototour an der Elbe! - Hoffentlich war es nicht zu anstrengend!

Gruß
Eckhard!
 
Hallo Eckhard,

es war überhaupt nicht anstregend und es hat riesigen Spaß gemacht

Auch wenn ich nicht jedes Bild kommentiert habe hat mir die Serie sehr gut gefallen

Viele Grüsse

Ludwig
 
Moin Eckhard,
das geht mir ganz genau so wie Ludwig! Die Bilder aus Cuxhaven gefallen mir sehr gut.
Und die ganze Serie macht Laune auf eine eigene Radtour - mit meinem Sohn ist geplant, mal von Göttingen nach Hamburg zu radeln, aber dafür muss er etwas größer sein.
 
Hallo Eckhard

1,5,7,8 und 10 gefallen mir bei diesem würdigen Abschluss Deiner schönen Reise-Photos am besten...

Wobei die 7 mein persönliches Highlight ist, das ist mal ganz großes Kino, Chapeau!


Gruß Jan
 
Hallo,

zunächst mal Danke für eure netten Komentare, darüber habe ich mich sehr gefreut!

@Ludwig
es war überhaupt nicht anstregend und es hat riesigen Spaß gemacht
Das freut mich Ludwig, so am Rechner ist so eine Radeltour von 552 km doch etwas leichter hinter sich zu bringen - Hauptsache es hat Spaß gemacht und Du bist im nächsten jagr auch wieder dabei.

@Fritzi
Schön, das Dir auch diese Bilder gefallen, da muss ich allerdings zugeben, das Cuxhaven und das Wetter sehr geholfen haben.
Und die ganze Serie macht Laune auf eine eigene Radtour - mit meinem Sohn ist geplant, mal von Göttingen nach Hamburg zu radeln, aber dafür muss er etwas größer sein.
Wenn das mal soweit ist,kannst Du Dich ja gerne mal melden, ab hier können wir dann ja zusammen fahren und Jan besuchen.

@ Jan
Bei Deinem Higlight simme ich Dir zu (meins auch). Es war allerdings einsehr glücklicher Zufall, das es möglich war hir zum Schluss noch mal sowas zu zeigen - es stimmte an dem Abend einfach alles!

Gruß
Eckhard!
 
Hallo Eckhard,
auch ich bin gerne virtuell mit euch mitgeradelt, das war eine abwechslungsreiche Tour!
In meinen Augen hast du den Knaller des Tages passend als letztes Bild gezeigt, wunderbare Blaue-Stunde-Strand - Aufnahme!
Gruß
Uwe aus GE
 
Hallo Eckhard,

ein sehr schöner Urlaubsbericht, meilenweit ab von dem was der Durchschnittsurlauber so auf den Chip bannt, schön!

Gruß
Jürgen
 
Hallo,

ich danke Euch für Eure netten Kommentare. Das da am letzten Tag noch so viele "Knaller" entstanden sind, konnte ich auch nicht ahnen. Wenn meine Frau, die ja immer dabei war mich nicht am letzten Tag so zurückgehalten hätte - sie hatte langsam keine Lust mehr - wer weiß, was da noch alles bei raus gekommen wäre.

Jetzt habe ich das Problem von jedem Tag nur die echten Knaller aus zu suchen, um eventuelle Betrachter nicht mit zu vielen Bildern zu vergraulen. Das ist wirklich nicht leicht.

Gruß
Eckhard!
 
Zurück
Oben