CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Elches filmmaterial für papierbilder farbe

• Ersteller Ersteller Meister_lmpe
  • Erstellt am Erstellt am
M

Meister_lmpe

ich liebäugle sehr mit ko

ich liebäugle sehr mit kodak (elite color) , da mir die farben besser als bei fuji gefallen. der fotohändler meines vertrauens hingegen riet mir aufgrund des feineren korns v.a. bei ISO 400 gerade zu fuji. ist denn der kodak wirklich so schlimm?? oder gibt es etwa ganz andere bessere alternativen?

danke für euere hilfe

Hallo Christoph
Natürlic

Hallo Christoph
Natürlich ist es Geschmacksache was das Papier sowie auch die Filme betrifft.Ich bevorzuge auch das Papier von Fuji sowie auch die Filme eben wegen den kräftigen Farben.Aber ich rate dir verlasse dich auf deine eigene Meinung und probiere alle Variationen aus und leg dich dann fest.Dir müssen die Bilder im endeffekt gefallen.Noch ein Tip es kommt natürlich auch auf das Labor an was die aus deinem Material machen.
Grüße Hardy

Hallo Christoph,

ich w&ü

Hallo Christoph,

ich würde mir gut überlegen, ob ich überhaupt auf 400 ASA fotografieren möchte. Meist kommt man mit einem 100er-Film gut aus.

Gruß, Axel

Zurück
Oben