CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ellingen (TouriDoku)

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
Aus Weißenburg hinaus durchs Ellinger Tor kommen wir an den Schlußpunkt unserer Fahrt, in das wenige Kilometer nördlich gelegene Residenzstädtchen Ellingen. Der Tag neigte sich schon dem Ende zu, aber seht selbst:

01 Residenz, Einfahrt

_small__IGP6776.JPG

02 Schloßbrauerei

_small__IGP6777.JPG

03 Schloßkirche

_small__IGP6778.JPG

04 dito

_small__IGP6779.JPG

05 dito, Detail

_small__IGP6780.JPG

Gruß Andreas

10 Schloßpark

_small__IGP6790.JPG

11 Märzenbecher und Scilla bifolia (die Scilla gibts da jede Menge, der Platz ist berühmt dafür)

_small__IGP6792.JPG

12 Schloß

_small__IGP6794.JPG

13 Schloßapotheke und zeitweilig Amtsgericht

_small__IGP6795.JPG

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

schöne Eindrücke und vielen Dank für's mitnehmen!

Und wieder ein Ziel weniger!

Gruß
Eckhard!

14 Das Rathaus

_small__IGP6796.JPG

15 dito

_small__IGP6797.JPG

16 dito

_small__IGP6798.JPG

17 Weißenburger Straße mit Pfarrkirche St. Georg

_small__IGP6799.JPG

18 Stadtpalais in der Weißenburger Straße, heute Hotel Römischer Kaiser

_small__IGP6800.JPG

Gruß Andreas

Moin Andreas,
schöne Serie insgesamt. Um alles zu kommentieren, bin ich zu spät eingestiegen, daher nur ein paar Bemerkungen zu den Bildern vom Rathaus:
Warum nicht mittig? Oder richtig schräg? So wirkt das irgendwie verunfallt. Wenn eine streng mittige Position nicht ging, dann hätte ich mich viel stärker versetzt hingestellt, notfalls mitten auf die Straße, und Schiefizitäten gemacht. Das letzte Bild geht in die richtige Richtung, finde ich.
Die 17 dagegen :daumenhoch_smilie: trotz des Lichts.

Warum nicht mittig? Oder richtig schräg? So wirkt das irgendwie verunfallt. Wenn eine streng mittige Position nicht ging, dann hätte ich mich viel stärker versetzt hingestellt, notfalls mitten auf die Straße, und Schiefizitäten gemacht.

Da kann ich mich anschließen. Das sind auch meine Gedanken.

Wenn eine streng mittige Position nicht ging, dann hätte ich mich viel stärker versetzt hingestellt, notfalls mitten auf die Straße, und Schiefizitäten gemacht. Das letzte Bild geht in die richtige Richtung, finde ich.
Das läßt vermutlich seine innere Wasserwaage nicht zu....:z04_Flucht:
soundjetztraschdieHausaufgaben gemacht, tschüüüüüüüüüüüüßßßß

Anspruchsvoll seid ihr auch überhaupt nicht. Also zum Rathaus:

1. Es ist gut drei Jahre her, damals war ich noch nicht so genau mit mittig.

2. Es ist gut drei Jahre her, ich kann mich nicht mehr so genau erinnern.

3. Ich habe noch eine Aufnahme, ich denke von der Höhe St. Georg zurück zum Rathaus, links das Stadtpalais. Ich finde, der Standort ist nicht ganz einfach. Auf der Straße fuhren übrigens auch Autos.

19 Weißenburger Straße mit Rathaus

_small__IGP6806.JPG

Gruß Andreas

Sind die beiden Laternen vor der Apotheke tatsächlich unterschiedlich groß, habe ich einen Knick in der Pupille oder war da MC Escher am Werk?

Gruß Uwe

Anspruchsvoll seid ihr auch überhaupt nicht.
Nö, wieso?
Du legst die Meßlatte in der Regel so hoch, dass ich aufrecht und mit Zylinder drunter durch marschieren kann ;)

Auf der Straße fuhren übrigens auch Autos.
Frechheit siegt - stell Dich mit bunten Klamotten mitten auf die Straße, mehr als ein Hupkonzert passiert da nicht :D

Nummer 19 gefällt mir gut, bei dem gelben Schild allerdings verlangt es mich nach der Akku-Flex, die wahrscheinlich wieder mal mit leerem Akku im Kofferraum lag.

Sind die beiden Laternen vor der Apotheke tatsächlich unterschiedlich groß

Da hab ich jetzt ehrlich, nach 3 Jahren, auch gestaunt, kann mir nicht recht erklären. Gut, es ist nicht alles so parallel wie es aussieht, die Straße macht ne Kurve. Ich stell morgen mal die unbearbeitete Datei rein...

Gruß Andreas

Andreas, wir sind doch nicht anspruchsvoll, wir wollen uns nur verbessern und schöne Bilder sehen!

Irgendwo wird sich schon eine Straße anbieten, auf der man kurzzeitig den Verkehr lahmlegen kann :D Ihr wollt doch mal was neues sehen, oder?

Ja, hab ich keine Bedenken.

Drück mal die Daumen, dass der Wettergott ein Einsehen hat und es mit dem Regen gut sein läßt. Langsam nervt's!

Wird schon, wenigstens teilweise. Wir nehmen Regenjacken und Schirme mit.

Gruß Andreas

Drück mal die Daumen, dass der Wettergott ein Einsehen hat und es mit dem Regen gut sein läßt. Langsam nervt's!

Eigentlich wollte ich mich zurückhalten, aber bei der Vorlage: im Moment begießt uns das Tief Friederike! Also brems' Dich mal! Ich will Sonne!!!

Zurück
Oben