CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Endlich Freude

agerer

Bringt häufig das Frühstück mit
Hallo,

endlich gibt es ein
Nikkor AF-S F:3,5-4,5/16-300mm ED mit VR2 und das
Nikkor AF-S F:2,8-4/70-300mm ED mit VR2 wurde vorgestellt und es ist sofort lieferbar.

Gruß Sebastian
 
Sehr erfreulich!

Der Termin für diese Ankündigung ist auch gut gewählt.

Grüße, Heinz
 
Ich habe das 16-300 schon bestellt!

bei den Preisen muss man ja einfach zuschlagen!!!

schade, dass es nur 3,5-4,5 ist, ein 2,8 hätte ich besser gefunden, aber man kann nicht alles haben!
Dafür sind Preis und Gewicht aber wohl unschlagbar!

Gruß

Michael
 
Ich habe mich mehr für das 2,8/50-135 VR Nikkor erwärmen können - suche hierfür noch 14 Mitbesteller, dann gibt es dieses Objektiv für einen Stückpreis von 600 EUR ...

Schönes Wochenende

Helmut
 
Hallo Michael!
Ich hab das 16 - 300 auch bestellt. Allerdings mit der Lichtstärke 2,8. Kostet 90 Euro Aufpreis, ist allerdings nur im Set mit dem Winterpacket (39 Euro Aufpreis) zu bekommen. Dafür gibt es dann aber auch Fellbezug auf dem Zoomring. Sieht
ganz toll aus.
Gruß Rainer
 
Hallo,

sicher arbeitet Ken Rockwell bereits an der Veröffentlichung eines Tests des Objektivs, so dass man zusätzlich zu den hier bereits mitgeteilten Informatioen wohl noch weitere erwarten darf.

Ich werde es nicht kaufen, bevor dieser Test erscheint.

Grüße, Heinz
 
Hallo Rainer!

Mist, hat mir Foto e... nicht gesagt, dass es dass auch als 2,8 gibt.

Winterpaket hätte ich gerne gehabt, frieren die finger nicht so schnell fest!

Passt vor allem bestimmt gut zum Fuchsschwanz an meinem Manta!

Gruß

Michael
 
Hi,

die neuen Nikkore sind sogar mit MSA (= Motiv-Such-Automatik) ausgestattet.
Diesmal ist Nikon innovativer als Canon.

Liebe Grüße Sebastian
 
Da hast du was falsch verstanden, Sebastian: MSA ist ein Feature der neuen D300, allerdings müssen die Objektive diese Funktion unterstützen, wozu zwei zusätzliche Kontakte am Bajonett erforderlich sind. Alle bisherigen AF-Objektive bieten also keinen MSA-Support. Es gibt aber bereits Gerüchte, dass Nikon für die DX-Objektive einen Umbau / Upgrade anbieten wird. Allerdings muss man bei dieser Funktion ohnehin vorsichtig sein und sollte sich vorerst nicht zu viel von von diesem System versprechen, denn es soll einen Großteil der Motivinformationen über das satellitengestützte Galileo-System beziehen (europäische Variante von GPS), das sich ja gerade erst im Aufbau befindet.

Grüße,

Lars
 
Hallo,
ich habe gehört, dass dieses Objektiv mit einem Lockstoff versehen wird - für Menschen natürlich nicht wahrnehmbar. Aber die Tiere sind so fasziniert von dem Geruch, dass sie ohne Scheu ganz nah herankommen.
Ja, eigentlich könnten sind sie ja für das 300er schon fast zu nah :-(
Was werden wir jetzt für tolle Bilder hier im Forum sehen.
Grüße - Irene
 
Zurück
Oben