CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Entscheidungshilfe...

mattes

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo.

Ein Freund von mir richtet gerade sein neues Fotostudio ein. Von den vier dort dann regelmässig Fotografierenden soll jeweils ein Bild großformatig an die Wand.

Ich möchte gerne eins von diesen nehmen, kann mich aber nicht entscheiden. Daher bin ich gespannt auf Eure Meinung:

(1)
Kirstin1.jpg

(2)
Kristin2.jpg

Welches gefällt Euch besser?

Grüße
Matthias

Hallo,

Nr 1 spricht mich persönlich mehr an.

LG
Heinz

Ich habe mir die bilder jetzt zum dritten Mal angeschaut.
Tendieren tue ich zum zweiten, weil die ausgeprägteren Licht-Schattenspiele, und die Positionierung mir besser gefallen.

keine Frage Nr. 2 - kommt wg. Schatten intelligenter daher , 1 ist da irgendwie "plump" dagegen

1 wirkt auf mich nicht so schief.

Nr. 1 hat für mich die bessere Linienführung und wirkt harmonischer.

Gruß
Klaus

Ganz klar Bild 2.
Harmonie hin oder her, aber in Bild zwei liegt mehr Spannung.

Gruß, Stefan

Spannung hin oder her - #1 wirkt weicher und sanfter und verleiht damit dem Motiv einen sensiblen Charme und eine ansprechende Harmonie.

Die "Art" wie #1 fotografiert ist wirkt auf mich "gewöhnlicher", so nach dem Motto "habe ich schon 100x gesehen.
Was ich nicht als negativ behaftet verstanden wissen will, denn es ist eine ansprechende Aufnahme.
#2 hingegen ist "anders"..., und erreicht mich dadurch mehr.

Hallo

und danke für Eure Einschätzungen. Das Ergebnis von 5:4 zugunsten von Bild 1 zeigt mir, dass meine Unentschlossenheit nicht so abwegig ist.

Vielleicht drucke ich einfach beide Bilder und tausche sie alle paar Wochen aus...

Grüße
Matthias

Das Ergebnis von 5:4 zugunsten von Bild 1 zeigt mir, dass meine Unentschlossenheit nicht so abwegig ist.
Eigentliche Abhilfe und Conclusio würden bedeuten:
sofort eine Nr.3 produzieren!:z04_Flucht:

Ich gleiche aus: Die 2 würde ich nehmen, allerdings oben um die Schulter beschnitten

Hättest mich als Alternative fotografieren sollen, dann wäre das Ergebnis klar. :)

Jürgen, zier Dich nicht so, drück Deiner Frau die Kamera in die Hand, und ab geht die Luzzi... :z04_aetsch::z04_aetsch:

"ich bin so schön, ich bin so toll..."

Gruß Andreas
Da hast Du mich aber gründlich missverstanden! Ich ziehe mich nur aus um den Saal zu räumen. Aber egal wie, die Entscheidung fiele leichter!

Ach Jürgen, keine falsche Bescheidenheit!

Gruß Andreas

Zurück
Oben