CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

EOS 50D Auslösungen

wefra

Mitglied
Hallo, Frage zur Bildanzahl meiner EOS 50D - gekauft 2009 (neu). Die letzte/aktuelle Bildnummer (Nov. 2011) ist IMG_9682. Ein Bild vom 5. 4. 2010 hat die Nummer IMG_0871 und das folgende vom 5. 8. 2010 zeigt IMG_9076. Wie kommt diese Differenz zustande? Da der Bildzähler nicht zurückgesetzt wurde und auch keine Auslösungen ohne Karte gemacht wurden finde ich das etwas seltsam. Reihenaufnahmen wurden auch nicht gemacht und (wenn überhaupt) nur wenige Bilder direkt nach der Aufnahme gelöscht. Oder zählt die Kamera das irgenwie anders?

Hm, die Nummern liefen auch beim Kartenwechsel einfach weiter. Zu der Zeit waren auch nur 2 Karten in Gebrauch - also sehr überschaubar.

LG Frank

Software zum Auslesen der Auslösungen

Hallo,

bei meiner 40D konnte ich die Anzahl der Auslösungen mit Hilfe einer kostenlosen Software (Freeware) auslesen. Vielleicht funktioniert es ja auch bei deiner Kamera. Hier der Link: http://astrojargon.net/EOSInfo.aspx

Viel Erfolg wünscht

Martin

Hallo WEFRA,
du hast mit unterschiedlichen Speicherkarten gearbeitet, daher die Diff.
Gruß Heinz

Zurück
Oben