CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

EOS 60 D auf Werkseinstellung zurücksetzen

Monte35

Rookie
Kann mir bitte jemand helfen?
Mein Problem: Ich habe dummerweise etwas unbedarft Einstellungen an meiner EOS 60 D vorgenommen, die ich nicht zurücknehmen kann. Jetzt möchte ich die Camera wieder auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Ich gehe davon aus, daß bei zurüchsetzen auf Werkseinstellungen wieder die ursprünglichen Einstellungen und Menüpunkte zur Verfügung stehen. Ich habe die mitgelieferte Software EOS-Utility installiert, finde dort aber keine Möglichkeit.
Danke für Eure Hilfe.
Monte35

Schonmal in der Bedienungsanleitung nachgeguckt?

Grüße
Volzotan

Hallo Volzotan,
ich bin jetzt mal sehr zurückhaltend und frage einfach mal, ob es ein Hinweis sein sollte, der von Dir ernst gemeint ist?
Wenn du den Sinn dieser Frage verstanden hast, antworte einfach nicht.
Ansonsten darf ich Dir mitteilen, daß mir bereits geholfen wurde. Die helfende Antwort war auch ohne dummen Kommentar. Einfach nur eine schlichte aber wirkungsvolle Hilfe bestehend aus wenigen aber präzisen Worten. Allerdings kam die Hilfe nicht aus diesem Forum und (wie sicher jeder erahnen kann) erst recht nicht von Dir.
Selbverständlich stelle ich die Verantwortlichen und Admins dieses Forums hiermit frei, mich wegen diesem Beitrag (als Antwort auf Deine bemerkenswert sinnigen Text) aus dem Forum zu verbannen oder mir den Rücktritt nahezulegen.
Sollte man mich hier weiterhin dulden und ertragen wollen, werde ich mich mit Fragen zurückhalten und versuchen, mich hier im Forum positiv zu engagieren.
Mit besten Grüßen
Monte 35
P.S. Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten.

Huhu Monte 35,

ja, die Frage war ernst gemeint. Manchmal sieht man ja den Wald vor lauter Bäumen nicht. ;)

Keine Sorge, wegen Deines letzten Beitrages haut Dich niemand aus dem Forum. Da gab es schon Krasseres und kein Mod hat eingegriffen.

Grüße
Volzotan

Manchmal kann so eine scheinbar doofe Frage auch der entscheidende Hinweis sein: Habe mal aus lauter Gaudi die BDA von der Canon-Seite gezogen und nach "zurück" und "Werkseinstellung" gesucht. Und siehe da, auf Seite 51 ist das Zurücksetzen ganz hübsch erklärt. ;)

Grüße
Volzotan

so gesehen gebe ich dir Recht!:z04_bier01:

Dann ist doch alles wieder gut: Deine Kamera ist zurückgesetzt und der Rest hat was gelernt. :z04_bier01:

Grüße
Volzotan

Zurück
Oben