CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

EOS 7D & Magic Lantern

Hallo Michael,

unbedingt nicht, aber wenn man es bei seiner Cam verwenden kann, teilweise, sowie alle anderen Funktionen auch.

Gruß
Gerd

Hi TeeGee,

sorry :eek:, ja, ja, das Layout des neuen Forums hat mich geblendet ... das war der Name von jemandem in einem Bericht, der auf Deiner Profil-Seite zu sehen ist ....

P.S. Ich hatte gerade bei meiner 7D mit ML Fokus-Trap ausprobiert ... das funktioniert wirklich gut. Die Kamera löst nur dann aus, wenn eine Kontrastkante beim gewählten Fokuspunkt scharf abgebildet ist. Z.B. bei der Vogelfotografie: Du stellst auf den Futterplatz scharf, schwenkst die Kamera etwas hoch, daß der Fokuspunkt auf den unscharfen Hintergrund zeigt und wenn ein Vögelchen landert, dann automatisch "Klick!" ...

Na ja, mal sehen, ob es in der Praxis wirklich so funktoniert! :rofl:

Gruß
Gerd

Ach so. Ich abe mir mal dieses Magic Lantern angesehen und nichts gefunden, was für mich interessant wäre, aber ich habe ja auch keine 7d, insofern ... Obwohl ich auch zunehmend digital fotografiere und mir bald die 6D zulegen werde, gehe ich die Fotografie nicht so computermäßig-technisch an. An Software brauche ich nur ein kleines Nachbearbeitungsprogramm, das reicht mir. Den ganzen anderen Krimskrams wie HDR, Stitching usw. lehne ich für mich ab. Da stelle ich mich lieber in die Duka und printe meine sw-Bilder.

Hallo Gerd,
gibt es eigentlich irgendwo eine Beschreibung von ML in deutsch. Die englische Seite ist etwas mühselig (bei meine Englischkenntnissen). Mir ist noch gar nicht klar, was das Tool (oder Hack oder wie auch immer) eigentlich kann. Zudem würde ich wohl zumindest bis zur Beta warten.
Gruß
Frank

Hallo Frank,
Du hast doch bestimmt auf der Schule Englisch gelernt :z04_yes: ... sonst nimm Google-Translate oder Babylon oder ...

Gruß
Gerd

hi
also google translator würde ich eine techn. Beschreibung dann doch nicht anvertrauen wollen, da kann es ganz ordentlich zu Ungereimtheiten kommen!
Da kann man sich ein wenig schlauer machen

cu Jack

Danke Jack,
das hat mir doch schon mal weitergeholfen. Die Videos hören sich wirklich interessant an, für mich vor allem Focus Stacking und Time Laps.
Werd dann mal dranbleiben, einer Alpha trau ich noch nicht so richtig, aber zumindest eine Beta sollte ja wohl demnächst fertig sein.
lG
Frank

Hi,
bei dem Release für die 7D sind noch nicht alle Funktionen verfügbar, gerade Focus Stacking und Time Laps fehlen noch ...
Was ich angenehm empfinde, ist der 100%-Zoom bei der Bildwiedergabe, wenn man auf Bildvergrößerung klickt. Das Zoomen an sich geht noch mal schneller, als mit dem Canon 2.0.3-Update.
Focus Trap funktioniert auch, wobei ein Bild ausgelöst wird, wenn sich etwas scharfes beim aktiven Fokusfeld befindet, z.B. ein Vogel beim Futterplatz. Die anderen Funktionen beziehen sich mehr auf das Filmen oder sind für mich nicht so interessant. Die Version läuft stabil, ich hatte sie bestimmt schon mehr als 20x aufgerufen und es hat keine Probleme gegeben.

Gruß
Gerd

P.S.bezüglich der englischen Beschreibung: es sind nicht so viele fachspezifische Begriffe dabei und die stammen auch noch aus dem fotografischen Bereich. Mit etwas Eigeninitiative und Mühe .... :)

Zurück
Oben