CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erfahrungen mit 23hq.com?

Nicht voll, Werner, so mit 1200 - 2000 Pixel Kantenlänge denk ich mal mangels Erfahrung. FullHD auszunutzen würde vielleicht Sinn machen?

Aber hat noch keiner Erfahrungen mit 23hq gemacht? Finde vorab schon mal gut, dass die nicht in USA sitzen. Dazu brauch ich keinen Account bei Yahoo, was mir sympathischer ist.

Gruß
Jürgen

Moin Jürgen,

die Nutzungsrechte bei Flickr und anderen Bildhostern sind da im Grunde identisch, ebenso bei 500pix und hier und der Fotocommunity sind die Inhalte nutzbar für den Hoster, wie soll das auch anders sein? Der Hoster Deiner Fotos würde sich ja strafbar machen wenn er die anzeigt und gleichzeitig sein Logo auf der Webseite zeigt, ist dann vermutlich schon kommerzielle Werbung mit Deinen Fotos...

Ist hier ja auch der Fall, auf der Website wird ja (teils ziemlich lustige :D) Werbung eingeblendet, schreibt man etwas zu einer "schlanken Fotoausrüstung" kommen ja Diät-Werbe-Banner - um da gleich irgendwelche Unstimmigkeiten zu vermeiden erklärt man sich halt bereit die Fotos zur "nicht ausschließlichen Nutzung" bereitzustellen.

Wichtig in Nutzungsbedingungen ist da mehr der Satz "zur nicht ausschließlichen Nutzung solange man die nicht gelöscht oder entfernt hat" denn bei Filckr erlischt die Freigabe komplett für Flickr (Yahoo) sobald man das Foto entfernt ...

Bei 23hq musst Du denen auch die "nicht ausschließliche Nutzung" gestatten ;) ginge rechtlich nicht anders - allerdings finde ich da gar keine Bedingungen, die das klären, das würde mich misstrauisch stimmen ;)

:z04_bier01:

Zurück
Oben