CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erfahrungen mit BilligErsatzakkus

Hallo zusammen,

ein Originalakku von Minolta für die X-Serie (Typ NP-200) kostet um die 60 Euro. Ich habe jetzt bei Ebay sehr günstige baugleiche Akkus entdeckt die nicht einmal 10 Euro kosten. Zumindest auf dem Datenblatt habe ich keine Unterschiede erkennen können. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesen Billig-Akkus gesammelt? Sind sie ihr Geld wert? Geht man damit ein Risiko für die Kamera ein? Über Antworten würde ich mich freuen.

Gruß
Peter

Vor billig Li-Akkus wird ja grundsätzlich gewarnt, besonders bei Handys. Sie können explodieren!
Im TV hat ein Experte es mal gezeigt, wie die Dinger bei Überladung hochgehen ...

Nee Danke ...

Gruß
Gerd

Hi
Ich benutze seit Jahren im Nokia Handy "10 Euro"-Akkus, so wie vier meiner Kollegen. Die Akkus haben mehr Kapazität als die Original Nokia-Akkus. Wir sind alle wirklich sehr zufrieden. Für meine Dimage XT kaufe ich sicher kein Abzocker-Akku für 60 Euro, ich werde lieber die günstigen Hersteller unterstützen.

Gruss Richard

Hallo,

ich habe mir von

MTG GmbH - www.save-it-smart.de

Onlineshop: VK
1x Akku kompatibel zu NP-200
9.95 EUR (9.95 EUR) - Steuer: 16%
Versand : 4.95 EUR
Netto: 13.53 EUR
Mwst : 1.37 EUR
Brutto : 14.90 EUR

einen Akku schicken lassen und habe bis jetzt keine Unterschiede feststellen können. Mir war wichtig, dass ich immer einen dabei falls einer schlapp macht und der neue Akku steckt auch manchmal als Hauptakku drin und ....einwandfrei..

nolta

Zurück
Oben