CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erfahrungen mit Sigma 2460 D200

juliust

Mitglied
Hallo Mitforenten,

Hat jemand Erfahrungen mit dem Sigma 24-60 an der D200 gemacht.
Oehling bietet dieses Objektiv sehr günstig an und ich könnte, ein Objektiv dieses Brennweitenbereiches gebrauchen. zwischen meinem Tokina 12-24 und dem Nikon VR 70-300.

Vor allem die Lichtstärke ist sehr reizvoll, allerdings nur wenn das Objektiv bei 2,8 auch scharfe Bilder macht, ich denke dann noch hohen Kontrast zu erwarten, wäre zu viel verlangt.

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen.

Im Voraus vielen Dank

Julius
 
Hallo Julius,
interessiert mich auch. Vieleicht hat ja jemand sogar Beispielbilder
oder So ....

Mfg Wolfgang
 
Hallo Zusammen und meine beiden Vorschreiber,
hört sich ja sehr spannend an und der Preis scheint mir durchwegs ok zu sein. Die Linse sollte natürlich etwas taugen, ansonsten ist jeder Euro zu viel darin investiert.

Würde zudem noch das Sigma 24-70mm F2,8 EX DG Asp. Makro mit ins Rennen schicken.

Beispielbilder - wie die bekannte Bücherwand - wären natürlich prima.

Herzliche Grüße,
Richard
 
Danke Peter,
jetzt kann ich mir ein "Bild" über die leistungsfähigkeit des Objektives machen. Vielen Dank!!!

Mfg Wolfgang
 
Hallo Peter,
die Bildqualität hat auch mich überzeugt. Schade nur, dass es diese Version und auch die 26-60mm-Version nicht mit HSM Ultraschall-
motor gibt.
Wenn dies Sigma auf den Markt bringen würde und natürlich bei gleichbleibender Leistung, wird sich die Konkurenz sehr schwer tun.
Prima Bilder. Insbesondere das finde ich Klasse:
<<http://www.panthermedia.net/index.php?page=image_preview.php&image=761973>>
Ein Beweis, dass nicht nur Nikorre gut Bilder machen.
Ciao,
Richard
 
Wenn es interessiert:
meine momentane Ausrüstung an Objektiven zur D200:
Sigma 24-70mm F2,8 EX DG Asp. Makro
Sigma EX 2,8/105mm D DG Makro
Sigma EX 2,8/14mm D ASP RF HSM
Nikon Nikkor AF-S VR 4,5-5,6/70-300mmG IF ED
Nikon Nikkor AF 1,8/85mm D RF (seit etwa 4Tagen)
alle Objektive für Vollformat gerechnet.
alle zufriedenstellend.
Fragen dazu beantworte ich gerne und Beispielbilder findet ihr in den oberen Links.
Oder noch besser (auch von älteren Kameras)
http://www.panthermedia.net/index2.php?page=user_search2.php&id=20001&searchwords=&author=1802

Viele Grüsse Peter
 
Zurück
Oben