CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Ersetzt software das labor

• Ersteller Ersteller Ela
  • Erstellt am Erstellt am
E

Ela

ich weiß das es z.b. den 81E F

ich weiß das es z.b. den 81E Filter gibt. oder einen pol-filter oder eine cross entwicklung...

gibt es bildbearbeitungssoftware wo man als beispiel crossentwickeln per klick nachempfinden kann?
oder wenn man das bild wärmer haben möchte einfach den namen des filters eingibt den man vorher in der analogen fotografie verwendet hat?

im photoshop gibt es sicher eine menge möglichkeiten sein digitales bild nachzubearbeiten. aber gibt es auch speziell für fotografen software (oder für photoshop ein bundle) die aus der analogen fotografie die werte eines filters übernehmen?

oder sollte man nach wie vor soviel wie möglich an der eigenen aufnahme basteln und nur so wenig wie möglich in bildbearbeitungsprogrammen nachbearbeiten? sprich die gewünschten filter schon während des fotografierens auf das objektiv schrauben?
aber wie wird das dann z.b. mit der crossentwicklung gemacht?

grüsse ela

> Hallo ela, versuch es ma

> Hallo ela, versuch es mal mit NIK COLOR EFEX PRO! Das sind Bildbearbeitungsfilter aus der analogen Fotografie. Frank

danke erstmal. ich hab mir auc

danke erstmal. ich hab mir auch sogleich die vorgeschlagene software als demo heruntergeladen. die software kommt der sache schon näher, allerdings so ganz bin ich noch nicht zufrieden mit diesem programm (vorallem der preis von über 400,-€)

arbeitet ihr denn mit dieser software?

@norbert danke für den tipp, tolle site.

> Mir (meiner Frau :-&

> Mir (meiner Frau :-( ) ist die Software von NIK auch zu teuer, aber ich konnte sie zumindest schon bei einem Bekannten testen. Vielleicht darf ich ja nach Weihnachten, denn das Programm erweitert die Möglichkeiten am PC doch beträchtlich. Frohes Fest ! Frank Brüchert www.fbruechert.de

Hallo Frank,

mein Antiviren

Hallo Frank,

mein Antiviren Checker ( Bestandteil von Norton Internet Security) hat gemeldet, daß Ihre Mail zwei ausführbare Command Files ( aktenz12875.cmd und zugangsdaten.txt.cmd) und den Computer Virus W32.Sober.C@mm enthalten hat. Auf meinem Rechner wurden die Command Files dann gleich eliminiert - Norton hat aber quasi "simuliert", was passieren würde, wenn der Virus aktiv ist:

Man bekommt zwei ziemlich blödsinnige Emailszugeschickt:

- Eine Mail, die aussagt, daß man sich gerade an irgendeinem Server angemeldet habe und dafür prompt 271.- Euro abgebucht worden seien. Natürlich Qatsch .... ( ich denke, diese Mail wird von dem Command File zugangsdaten.txt.cmd" ausgelöst ) - Eine zweite Email, die sagt, daß man von irgendeiner Behörde unter Aktenzeichen #12875 wegen illegaler MP3, etc... Downloads verfolgt würde. Ebenfalls Quatsch und wohl durch das Command File "aktenz12875.cmd" ausgelöst.

Ich wollte nur kurz Bescheid geben, damit Sie vielleicht Ihren Rechner mal auf diesen Virus hin überprüfen können und alle betroffenen Empfänger zumindest informiert sind, daß die beiden oben erwähnten Emails nur ein blöder Scherz sind. Ich habe nicht genau nachgelesen, ob der Virus gefährlich ist oder ob er lediglich der Verbreitung dieser Scherz-Emails dient - Informationen gibt es aber sicher auf den Seiten von Norton ( www.symantec.com ) oder McAffee.

Schöne Grüsse, Franz

Hallo Elias!

Die meisten EB

Hallo Elias!

Die meisten EBV-Programme erlauben ganz einfach die Farbtemperatureinstellung stufenlos, z.B. mit einem Schieberegler tun dies Paint Shop Pro oder FixFoto.

Gruß,

Ralf

Zurück
Oben