CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

erste Bilder - FFM Sachsenhausen

interkurz

Mitglied
Hurra, die ersten brauchbaren Fotos aus meiner neuen Kamera!!! Heute mittag in Sachsenhausen geknipst. Es fängt an, Spaß zu machen
:D
Steffen

Anhänge

• Lokalbahnhof.jpg
    EXIF
    Lokalbahnhof.jpg
    119.3 KB · Aufrufe: 8
  • Cafe Textor.jpg
    EXIF
    Cafe Textor.jpg
    33.7 KB · Aufrufe: 18
Hallo Steffen,
das sind nicht unbedingt Anfängerfotos. Mir gefallen beide Bilder und ich freue mich auf weitere Fotos von Dir.
Grüße
Andreas

Vor allem das zweite ist richtig Klasse. Das ist eigentlich ein Foto, das erst nach sehr, sehr langem Umgang mit der Kamera und Auseinandersetzung mit Motiven zustande kommt. Ich bin der Meinung, das gehört schon in die Profiklasse :daumenhoch_smilie:

Hola Steffen

...und das mit dem Kit-Objektiv!

Ich schliesse mich Dario an.

Saludos
Marcel

Vielen Dank für die Blumen :)
Das zweite Bild hat mich heute mittag einfach angesprungen, ich saß beim Mittagessen in diesem Café, schaute nach vorne und da war es...
nochmal Danke,
Steffen

Hallo Steffen,

hättest du auf das Motiv gewartet, wäre es niemals so gekommen. Es ist sehr oft die Spontanität, die mit die besten Fotos entstehen lassen. Man darf dann auch nicht warten, entweder es passt in diesem Augenblick oder gar nicht. Zumindest ist man anschließend nicht so zufrieden mit dem Ergebnis, weil man weiß, man hätte eine Sekunde früher abdrücken müssen.
Aber genau das macht auch unser Hobby aus, nämlich eine Sekunde festzuhalten, die nie mehr so wiederkommt.

Wie wahr :)
eine Sekunde später ging die Tür auf, ein Haufen Leute kam herein und setzte sich vor meine Nase. Aber du hast recht, das ist das Schöne daran und deshalb gelingt auch kein Foto zweimal, außer vielleicht ein so statisches wie das erste oben. Aber selbst da fragt sich, ob das Licht nochmal so sein wird...
Grüße, Steffen

Hallo Steffen,
wouw - Bild 2 ist schon eine echte Ansage!
Den Moment toll erwischt, die Stimmung sehr gut eingefangen.
Ein Stillleben der Extraklasse!

Hey Steffen :z02_respekt:

Wie schon die Vorschreiber notiert haben, ist dir mit »Cafe Textor« ein 5*****-Bild gelungen. Ich nenne solche Situationen »Magic Moments«.

Gratulation und Gruss
Beat

Zurück
Oben