CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erste Bilder mit neuem Micro 60mm

drolsche

Läuft öfters hier vorbei
Hier ein paar Bilder mit meinem neuem Micro 60mm:

123886.jpg

123887.jpg

123888.jpg

123889.jpg

123890.jpg


Leider musste ich die Bilder sehr verkleinern, bzw. beschneiden, aber das ist ja bekannt. Kennt jmd eine Seite, wo man umsonst in voller Auflösung die Bilder uploaden kann?

Über Anregungen, Kritik, Lob oder Tadel freue ich mich sehr,

LG


Christoph
 
hallo christoph,
echt klasse die aufnahmen. bild 1. gefällt mir am besten !!
ein hingucker... die gestaltung/bildaufbau, auch wenn das modell beschnitten ist, ich finde gerade dies klasse - schärfe - farben und natürlich das modell top !!

lg wolfgang
 
Hmmmh... Die Mädels sehen Klasse aus, unbestritten. Leider hast Du das - für mich - nicht gut rübergebracht.

Bild 3 ragt für mich als einziges positiv raus, allerdings sind mir dort die Hauttöne zu kalt.
Bild 4 finde ich ehrlich gesagt gruselig - könnte auch aus einem Polizeibericht stammen (aber vielleicht sehe ich auch nur zuviele Krimis ;-))
Beim letzten Bild kommen die Farben (vom Mädchen) gut rüber (Der Raps ist natürlich immer etwas heikel), allerdings find ich es vom posing her eher albern...


Just my 2 cents

Andreas
 
Hi,

endlich mal wieder jemand, der Menschen fotografiert
z04_TUjXSMUS.gif


Bild 1:

Och nö. Da passt gar nix. Leider.

Die Halme davor weg, das Model weiter nach rechts gerückt, die Haltung des Kopfes ein wenig höher und nicht ganz so schräg (Schattenbildung unter der Nase), die Augen nicht ganz geschlossen, sodaß man einen nachdenklichen Blick, gerichtet auf den Boden, wahrnimmt und dann in schwarz/weiß.

Bild 2:

Netter Schnappschuß für die beiden Freundinnen?

Bild 3:

Ja, das Beste aus der hier gezeigten Serie

Bild 4:

Neuer Tatort? Sieht aus, als wäre sie an Mumps gestorben.

Bild 5:

Das wäre der HAMMER gewesen, wenn..........

..... Du den Bildaufbau ein wenig anders gemacht hättest.

Von weiter unten fotografiert, sodaß das Rapsfeld ungefähr in Höhe der Hüfte aufhört und der Himmel anfängt. So wären die Tröte und das Haar wunderbar gegen den blauen Himmel fotografiert und das Bild hätte die Aussage, welches es braucht. Es würde schön ruhig wirken.

Achso, dass natürlich im Querformat und das Model rechts am Rand mit leichtem Abstand zum Bildrand.


Grüße,
Michael
 
Danke für die Anregungen und Kritik.
Ja, es ist nicht immer leicht den eigenen Stil einer breiten Masse erreichbar zu machen.
Eins leidet immer, die Stimmen, oder der Stil.
Vielleicht gelingt es mir irgendwann mal das Ergebnis so zu optimieren, dass ich beides unter einen Hut bringe.


LG
Christoph
 
Hi Christoph,

eigentlich hat Michael schon ziemlich viel gesagt.. ;-) Generell finde ich aber beim 2. 3. und 5. Foto die Farben schön. Passt super zum Sommer!
happy.gif
Für mich ist auch das 3. der Favorit. Das zweite finde ich nicht nur als Schnappschuss für die Freundinnen schön, ich finde es zeigt eben die Freundschaft auch gut. Das ist doch was.

Schöne Grüße,
Benedikt

P.S. @ Michael: Ich hab letztens auch Kinder - Immerhin kleine Menschen - gezeigt! ;-)
 
Das fünfte spricht mich am meisten an und ist so wie Michael schon sagte, ausbaufähig, wird schon, weiter so und gut Licht, Richard
 
Hallo Fotofreunde,
einige wunderschöne Beispiele und viele gute Argumente pro Nikor 60mm. Mir pers. gefallen die Farben sehr gut und zur Bildgestaltung möchte ich nichts sagen weil das Thema ja das 60 mm Micro ist. Vielen Dank für Deine Beispiele, lieber Christoph (Nikor 60mm Micro), es hat mich in meinem Kaufentschluß bestärkt.

Hallo Michael,
auch Deine Kritik habe ich gelesen und wenn ich mir es recht überlege, ist sie durchaus stimmig, aber Du bist immer so streng und ultimativ. Nicht jeder versteht was Du schreibst und ich muss auch immer einmal genau auf die Bilder schauen um das zu erkennen was dich stört oder besser gemacht werden könnte. Du hast ja oft recht, aber lob doch mal, weil das baut doch auf und manch ein anderer sieht das auch ganz anders. Ja, so ist das mit der Kunst hi....


Mfg Wolfgang
 
Meine Meinung ist, dass man an konstruktiver Kritik nur wachsen kann und ich habe ja auch ausdrücklich darum gebeten.
Die Bilder habe ich bewusst hier eingestellt, da in anderen Foren nur gelobt, bzw. geschwiegen wird.
Da man erfahrungsgemäß an jedem Bild hängt und auch stolz darauf ist, muss ich Wolfgang schon recht geben, dass man sich sehr zusammenreißen muss, um es nicht persönlich zu nehmen. Ein Lob tut natürlich gut und motiviert sehr.
Ich kenne aus anderen Foren Members, die sich feiern lassen, aber seit Jahren festgefahren sind, dies versuch ich zu verhindern.
Wenn ich Lorbeeren will kann ich jederzeit in ein anderes Forum gehen.
biggrin.gif


LG
Christoph
 
Eine Lehre hab ich daraus gezogen: "mehr auf meine Frau zu hören".

- Sie hätte andere Bilder eingestellt
- und hat nahezu die gleichen Kritikpunkte abgegeben.

Jaja das alte Ego
z04_nein1.gif


Leben ist halt Lernen.


Grüße
Christoph
 
Zurück
Oben