CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erste Eindrücke von meiner SD14 + 18-200

Ich will ja nüscht unken .... es könnte aber sein, dass solche Vergleiche bei uns irgendwie "NETTER" behandelt werden .... mach mal so Deine Erfahrungen ...:D

Ich könnte mir ferner vorstellen, dass wir es hier irgendwie nicht nötig haben, einen CANON schlecht zu posten ... erstens weil's nicht so ist und zweitens, weil wir hier niemandem seine Photosachen schlecht machen.

Grüße und schöne Photos

Klaus

Und drittens:

weil alle Hersteller mittlerweile gute Kameras bauen :z04_yes:. ...

...ja - aber nur Sigma baut gute Kameras mit Foveon X3 Sensoren :( ...

SDIM0002.jpg
  • SIGMA - SIGMA SD14
  • 134.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/30 sec
  • Spot
  • Auto bracket
  • ISO 50

SDIM0006.jpg
  • SIGMA - SIGMA SD14
  • 134.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/60 sec
  • Spot
  • Auto bracket
  • ISO 50

@ Red Fox,

ja das stimmt und genau dies ist der Grund warum ich die Sigma nutze ;).

Übrigens, sehr schöne beeindruckende Bilder.

Gruß

Jörg

...danke für die Motivation ;). Als A4 Drucke kommen sie ganz nett. Man müsste nur etwas mehr Zeit haben für die Spielereien.

Gruß,

RedFox.

@Andreas

Das Bild von deiner Tochter (?) gefällt mir richtig gut! Das ist die Art Foto, auf die ich stehe :D Mich würden auch weitere Vergleiche zwischen deiner Canon und der SD14 sehr interessieren :) Hast ja im DSLR Forum schon damit angefangen, nu mach einfach hier weiter damit :p

Tschö,
Michael

Hallo Michael,

wie gewünscht hier mal ähnliche Fotos meiner Töchter.
Leonie mit der SD14 und dem 18-200OS f8 mit Blitz bei 200mm (f6,3 wäre genauso scharf gewesen, habe bei der Blende nicht aufgepasst)

Leonie und Nina mit der 1D M3 und dem 150er Sigma Makro f2,8 und auch Blitz.

BTW das 150er ist eine Traumlise, hätte sie auch gerne an der Sigma. Offenblende schon sehr scharf.

Man kann aber die Qualität des 18-200OS ebenfalls gut erkennen.

Nun habe ich die Qual der Wahl, beide versch. Systeme sind super. Ein Luxusproblem :z04_bier01:

LG
Andreas

Nina
Leonie klein.jpg
  • SIGMA - SIGMA SD14
  • 200.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • ISO 200

Leonie 100% Crop
Leonie crop.jpg
  • SIGMA - SIGMA SD14
  • 200.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/160 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • ISO 200

Mädels
Mädels_klein.jpg
  • Canon - Canon EOS-1D Mark III
  • 150.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 100

Mädels 100% Crop
Mädels crop.jpg
  • Canon - Canon EOS-1D Mark III
  • 150.0 mm
  • ƒ/2.8
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Manual exposure
  • ISO 100

Ich will ja nüscht unken .... es könnte aber sein, dass solche Vergleiche bei uns irgendwie "NETTER" behandelt werden .... mach mal so Deine Erfahrungen ...:D

Ich könnte mir ferner vorstellen, dass wir es hier irgendwie nicht nötig haben, einen CANON schlecht zu posten ... erstens weil's nicht so ist und zweitens, weil wir hier niemandem seine Photosachen schlecht machen.

Grüße und schöne Photos

Klaus
:)

Hallo Klaus,

in div. Foren wird Canon eher bevorzugt und Sigma kommt da schlechter weg. :z04_Flucht::):)

Ich hatte es bereits schon gepostet, der sehr höfliche Umgangston ist bemerkenswert. :D Das war auch der Grund hier her zu wechseln.

Fakt ist aber, dass man kein System sclecht reden muss. Interessanter weise schreiben viele über etwas, was sie noch nie in der Hand hatten.

Sigma hat zweifelsfrei Stärken (und Schwächen), wie alle andreren auch.

Eine ganz starke Seite der Sigma ist neben dem tollen Foveon der geniale Preis.

LG
Andreas

Hallo Andreas,

Sigma hat bestimmt noch mehr Stärken als zwei :z04_yes:.

Du schreibst, Du hättest die Qual der Wahl, ganz ehrlich hast Du nicht. Es gibt nämlich nur zwei Sachen die Deine Canon besser kann und dafür nimmst Du dann die Canon, wo ist das Problem?
Deine Vergleiche finde ich übrigens prima :).
Aber wenn Du ehrlich bist schneidet die Canon da nur so gut ab, weil eine Sigmalinse drauf ist :D :D :D :z04_Flucht:.

Gruß und so

Jörg

Ps.: der letzte Satz war natürlich Quatsch

Nun habe ich die Qual der Wahl, beide versch. Systeme sind super. Ein Luxusproblem :z04_bier01:

na, so "richtig super" ist kein System, auch eine H3DII hat je nach Einsatzzweck so ihre Schwächen ;)

Meistens hat jedes Kamerasystem aber nur eine richtige Schwäche - nämlich den Nutzer...

:D

Gruß vom See

Klaus

Hallo Klaus,

schön Dich mal wieder zu sehen :).

Mit Deiner Aussage hast Du natürlich absolut Recht :z04_yes:.

Gruß und so

Jörg

hier im Forum gefällt es mir-

Chiao Jörg

LG
Andreas

:z04_9856:

Hallo Klaus,

schön Dich mal wieder zu sehen :).

na irgendwann muß ja mal auch arbeiten :D

...und auch natürlich die die DP1 austesten ;)

https://www.camera-info.de/reviews/showproduct.php?product=273&cat=29

Mit Deiner Aussage hast Du natürlich absolut Recht :z04_yes:.

Danke ;)

Gruß vom See

Klaus

Na Klaus,

stell Dein Licht mal nicht unter den Scheffel, wir wissen ja was Du alles um die Ohren hast :z04_yes:.

Gruß und so

Jörg

Hallo zusammen,

kann mich allen oben gemachten Äußerungen absolut anschließen. Wichtiger als das Kamerasystem ist, was man damit macht. Es gibt leider zu viele User, die mit erstklassigem Material (aller Marken) zu wenig machen. Deswegen sag ich ja oft: "Photos" statt "Testphotos"!;)

Warum soll ich mich über moderate Schwächen im HIGH ISO-Bereich der SDs lange ärgern, antatt mich über Stärken im Bereich Auflösung, Plastizität der Aufnahmen und Farbwiedergabe zu freuen...

Grüße

Klaus

na, so "richtig super" ist kein System, auch eine H3DII hat je nach Einsatzzweck so ihre Schwächen ;)

Meistens hat jedes Kamerasystem aber nur eine richtige Schwäche - nämlich den Nutzer...

:D

Gruß vom See

Klaus

Hallo Klaus,

aber an einem guten System kann der lernwillige sich verbessern, an einer schlechten Kam. wird es schnell langweilig.

LG
Andreas

Hallo Klaus,

aber an einem guten System kann der lernwillige sich verbessern, an einer schlechten Kam. wird es schnell langweilig.

LG
Andreas

nur das es eigentlich gar keine schlechten Kameras mehr gibt ;)

Gruß vom See

Klaus

Zurück
Oben