CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erste Eindrücke von meiner SD14 + 18-200

Jou ... so gesehen ist 'ne Sigma schon eine Herausforderung ... die muss man gut kennen für bestmögliche Ergebnisse...:)

Grüße und schöne Photos

Klaus

Hallo Michael,

wie gewünscht hier mal ähnliche Fotos meiner Töchter.
Leonie mit der SD14 und dem 18-200OS f8 mit Blitz bei 200mm (f6,3 wäre genauso scharf gewesen, habe bei der Blende nicht aufgepasst)

Leonie und Nina mit der 1D M3 und dem 150er Sigma Makro f2,8 und auch Blitz.

BTW das 150er ist eine Traumlise, hätte sie auch gerne an der Sigma. Offenblende schon sehr scharf.

Man kann aber die Qualität des 18-200OS ebenfalls gut erkennen.

Nun habe ich die Qual der Wahl, beide versch. Systeme sind super. Ein Luxusproblem :z04_bier01:

LG
Andreas

Nina
Anhang anzeigen 1759

Leonie 100% Crop
Anhang anzeigen 1760

Mädels
Anhang anzeigen 1757

Mädels 100% Crop
Anhang anzeigen 1758

Hallo,
also, da gefällt mir jetzt das Bild aus der Canon klar besser, wobei halt die Frage ist, was dem Objektiv und was der Kamera zuzuschreiben ist. :) Aber sehr schöne Fotos! Das zweite wurde wahrscheinlich von der Seite angeblitzt, oder?

Grüße, Michael

Hallo,
also, da gefällt mir jetzt das Bild aus der Canon klar besser, wobei halt die Frage ist, was dem Objektiv und was der Kamera zuzuschreiben ist. :) Aber sehr schöne Fotos! Das zweite wurde wahrscheinlich von der Seite angeblitzt, oder?

Grüße, Michael

Hey Michael,

bei dem Canon Bild war die Blende 2,8 und der Cropfaktor 1,3
im Gegenzug zur Sigma, f8 und Crop 1,7
Da ist die Tiefenschärfe höher, bei diesem Bild zu hoch.
Beispielbillder waren nicht ideal. Fotografenfehler

Ich werde noch mal vergleichen, meine SD14 hat ja inzwischen Zuwachs bekommen: 2,8 70-200

Ich blitze fast nie frontal, an der 1D war ein Infrarotsender (STE2) auf dem Blitzschuh, Canon Blitz seitlich mit Bouncer, die Sigma steuerte den 500DG über den eigebauten Blitz. Schon wieder ein + für Sigma, kein extra Sender nötig. Allerdings spart der Strom vom Kam.akku.

LG
Andreas

so halb offtopic:
hab jetzt meine sd9 verkauft und morgen hole ich meine neue sd14 mit dem 18-200 dc os ab.

allerdings hab ich zur zeit wegen einer schlimmen konjuktivitis (hoffentlich) voruebergehende hornhauttruebung, kann also nicht wirklich scharf sehen.

wer wuerde sich denn bereit erklaeren (fuer ein paar bier oder so) meine neue kamera und objektiv auf backfokus und sonstige sigma-serienstreuung durchzutesten?

vielen dank schon mal voraus

Hallo dunkelfalke,

das lese ich leider erst jetzt!!!! Was hast Du getan ???? Die SD9 verkauft, sage mal bist Du ...
Sage mir was hat die SD14 was die SD9 nicht hat?

Gruß

Jörg

Hallo dunkelfalke,

das lese ich leider erst jetzt!!!! Was hast Du getan ???? Die SD9 verkauft, sage mal bist Du ...

Gruß

Jörg

z. B. eine bessere Akkulaufzeit? ;)

Gruß vom See

Klaus

@ Kl@u$,

aber dafür kein zweites Einstellrad mehr, viele Funktionen übers Menue und nicht mehr über Knöpfe direkt am Body :uhoh:.

Gruß

Jörg

Hallo dunkelfalke,

SD14 ist kleiner und leichter, kann ISO1600, braucht keine zwei verschiede Akkutypen, man kann damit IR aufnehmen, sowas eben.

Abgesehen davon war der 18-200mm Objektiv mit der SD14 100 Euro billiger ;-)

Hallo zusammen,

ich komme gerade aus London zurück! Ich hatte SD14 und SD9 gleichzeitig um den Hals hängen. An der SD9 hatte ich das 10-20mm EX DC und an der Sd10 das 18-200mm DC OS.

Fazit: Ich habe gerade mit der SD9 so unglaublich detailreiche, knackscharfe farbeintensive Photos gemacht, dass ich mich gerade von dieser Kamera NICHT trennen würde!! Schon gar nicht, bei den traurigen Preisen, die man jetzt dafür bekommen kann. NAtürlich ist die SD14 bei den höheren ISOs klar überlegen ... aber die Farben sind bei der SD9 einfach einmalig schön!:)

sample 1.JPG
  • SIGMA - SIGMA SD14
  • 18.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/200 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • ISO 100

SD9: 10-20mm EX ... Buckingham Palace vom St. James Park gesehen ...

sample 2.JPG
  • SIGMA - SIGMA SD14
  • 200.0 mm
  • ƒ/6.3
  • 1/60 sec
  • Pattern
  • Auto bracket
  • ISO 100

SD14: 18-200mm DC OS Gans im St. James Park

Ich möchte beide Kameras NICHT missen! :z04_5769:

Grüße und schöne Photos

Klaus