Hallo Armin!
Danke für's schicken.
Ich hab jetzt mal nur die längsten 4 Bilder verwendet, das 5. machte bei der 800Px Variante keinen Sinn. Da wäre eher ein Zwischenbild mit längerer Belichtungszeit noch sinnvoll gewesen. Das erste Mal habe ich die Lichter auf der untersten Ebene gewählt, danach immer auf der eingefügten.
Die Werte für den Weichzeichner habe ich nicht aufgeschrieben, da sie bei Deiner großen Variante eh anders sein müssen. Du musst einfach über Vorschau an/aus Dich solange herantasten, bis die Schatten gerade verschwinden.
Einfach montiert sieht das dann so aus:
Was mir auffällt, ist das das Gebäude bei mir gleichmäßig heller ist als bei Dir, warum kann ich mir aber gerade nicht erklären.
aber ich bin damit nicht ganz glücklich, da mir das Gebäude irgendwie zu flau ist, was aber vermutlich am Motiv selbst und nicht an Dir liegt.
Ein "Rettungsversuch" wäre nun mit dem Nachbelichterwerkzeug, einer weichen großen Pinselspitze, Deckkraft 30 und der Option Mitteltöne etwas Kontrast in das Gebäude zu bringen:
Ob es dadurch jetzt besser ist ist Geschmackssache. Ggf kann man die Stärke auch noch weiter reduzieren, damit es nicht ganz so stark wirkt.
Probier Dich einfach nochmal an einem anderen Motiv. Ich habe mein Schloss DRI auch 3mal fotografiert, bis ich ein befriidigendes Ergebnis hatte.
Gruß Steffen