Von allen meinen 6 Nikon-Obektiven (wer mag, kann in meinem Profil sehen, welche) sind mein AF 1,8/50mm D und das Micro-Nikkor 2,8/105mm die Objektive, deren Leistung mich absolut überzeugt. Wohl kein Zufall, dass es meine Festbrennweiten sind. Schärfe und Kontrast sind einfach Spitze, die Bildergebnisse plastisch.
Meine Frage, gibt es im Weitwinkelbereich etwas vergleichbares? Sind das AF 2,8/24mm oder 2,8/20mm ähnlich überragend an der D70? Ich weiß, das wären nur 36mm bzw. 30mm, als Brennweitenbrücke höchster Qualität zu dem 50er und 105er würde mir das reichen. Ist es generell schwieriger, ein hochkorrigertes WW-Objektiv zu einem annehmbaren Preis zu bauen?
Gruß
Jörg-Thomas
Meine Frage, gibt es im Weitwinkelbereich etwas vergleichbares? Sind das AF 2,8/24mm oder 2,8/20mm ähnlich überragend an der D70? Ich weiß, das wären nur 36mm bzw. 30mm, als Brennweitenbrücke höchster Qualität zu dem 50er und 105er würde mir das reichen. Ist es generell schwieriger, ein hochkorrigertes WW-Objektiv zu einem annehmbaren Preis zu bauen?
Gruß
Jörg-Thomas