CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Erzgebirge im Advent

rasand

Gold CI-Pate
CI-Pate
Letztes Wochenende machten wir einen Familienbesuch ins winterliche und adventlich geschmückte Erzgebirge, genauer gesagt nach Brteitenbrunn und von dort Ausflüge auf den Fichtelberg, nach Schwarzenberg und Annaberg. Ein paar Fotos hab ich auch gemacht, alle mit der K-1 und dem DFA 28-105.

Zunächst der Fichtelberg, bei Sturm, Schnee und minus 6° (gefühlt minus 20):

01

_small__IMG5249.JPG

02

_small__IMG5252.JPG

03

_small__IMG5255.JPG

04

_small__IMG5257.JPG

05

_small__IMG5264.JPG

Gruß Andreas

Die Sensorflecken auf 05 hab ich jetzt auch gesehen...

Brrrrrrrr.....
Lieber du als ich.
Aber in der warmen Stube zu hocken und kalte Bilder anschauen, das geht...

Danke, dass Du für mein Vergnügen gefroren hast! :) Wie eisig das war, kommt auf dem Parkplatzbild (02) für mich am besten rüber!

Sehr schön winterlich, Andreas!
Beim Kältegefühl stimme ich Dir zu. Es kommt auf 02 am besten rüber.

Grüße
Andreas

Sehr schön winterlich, hast du die Bilder alle in Oberwiesenthal gemacht, Andreas?

Zum Frösteln brauche ich momentan nur rauszuschauen, wenngleich hier kein Schnee liegt.

Gruß Chris

Danke! Ja, alle oben auf dem Fichtelberg.

Gruß Andreas

Anschließend gings nach Schwarzenberg, wo die Altstadt mit Schloß, Kirche St. Georgen, Heimatmuseum und dem Weihnachtsmarkt auf uns warteten:

11

_small__IMG5306.JPG

12

_small__IMG5310.JPG

13

_small__IMG5313.JPG

14

_small__IMG5315.JPG

15

_small__IMG5317.JPG

Gruß Andreas

So sieht Winter aus. Für uns hier im Norden pure Nostalgie.

Moin Andreas,
das sind wirklich eindrucksvolle Impressionen!
Wart Ihr auch in Seiffen? ;)

Hallo Andreas, 07 erinnert mich so an "horch und lausch" auf dem Brocken Richtung Westen.
Das Grau deiner Außenaufnahmen ist auch nicht zu verachten ;-)
Das Museum scheint sehr schön zu sein, die Schnitzereien haben es in sich.

Gruss aus dem regnerischen Norden Chris

Hallo Andreas, 07 erinnert mich so an "horch und lausch" auf dem Brocken Richtung Westen.

Aber hier schaust du in den sozialistischen Bruderstaat CSSR, der von der Partei- und Staatsführung zumindest zeitweilig auch mißtrauisch beäugt wurde...

Gruß Andreas

Sehr schön, Andreas.
Für mich, als im "Arzgebirg" (Schlema) Geborenem, sind solche Bilder immer ein Stück lange zurück liegende Heimat (oder "Hamit", wie der Erzgebirgler sagen würde). Der Bergbau und die Holzschnitzereien gehören einfach zum Erzgebirge.

Grüße
Andreas

Zurück
Oben