CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Es gibt eine CashbackAktion von Nikon

Toll....und all jene, die sich schon eine D70 gekauft haben, kucken in die Röhre... :-(

Ich versuche das gerade zu deuten - entweder will Nikon nur nicht hinter Canon stehen, oder wir haben bald einen D70-Nachfolger zu erwarten...

Hallo Tim,
ich glaube nicht das es einen D70 Nachfolger in absehbarer Zeit geben wird.
Die D70 ist ja damals gegen die Eos 300D auf den MArkt gebracht worden. Dank der Aktion von Canon steht die D70 vielleicht etwas zu teuer da. Schätze das ist der Grund warum Nikon jetzt nachgezogen hat.

Offenbar hängt die Aktion nicht von einem bestimmten Händler ab, so daß man das Set überall kaufen und Cashback in Anspruch nehmen kann.

Einzige Einschränkung scheint das hier zu sein:
"Das Angebot gilt nur für in Deutschland gekaufte
Kameras mit deutscher Garantiekarte (erkennbar an dem aufgedruckten Code 2214G07)"

Ich vermute, das schließt Grauimporte aus. Also muß man vorher anfragen, ob der Code "2214G07" aufgedruckt ist.

Hallo zusammen,

weiss jemand ob es eine ähnliche Aktion auch nur für den Body gibt? Jemand sagte mir, das selbst für Blitze u.ä. eine CashBack Aktion läuft bis nach Weihnachten!

Viele Grüsse,

Ralf

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Anbieter?
www.alpafoto.de

D70 Kit mit Cashback-Gutschein für 1039,- €

Derselbe Anbieter verkauft auch über Ebay als "fotoexperte", dort allerdings für 1079,- €.
Die Bewertungen bei eBay sind durchwachsen (99,3 % positiv, der Rest Beschwerden über lange Lieferzeiten trotz "Lagerware" etc.).

hallo andreas,

ich hatte mir gestern schon die bewertungen von diesem ebayer angesehen. als jemand, der schon einige erfahrungen mit ebay hat, würde ich dir raten, lass die finger davon.

grüße klaus

Hallo,

in einem ortsansässigen Ladengeschäft in Koblenz wird die D70
mit dem 18-70-Objektiv für 1099 Euro angeboten,
mit dem Sigma 18-125 für 1199.

Wie sich die Cashback-Regelung darauf auswirkt, weiß ich nicht, wäre jedenfalls bei Interesse leicht zu erfahren.

Hier die URL für den Preisprospekt:
http://www.heibel.de/Prospekt-Download/Seite_09.pdf

Homepage: http://www.heibel.de/index.htm

(Ich bin dort als Interessent für die Canon EOS 300D im Frühsommer gut beraten worden, auch per E-Mail - habe mich dann aber für die D70 entschieden, die ich aber nicht dort gekauft habe, sondern bei einer Nikon-Vertragswerkstatt in meiner Nähe.)

Grüße,
Heinz

Da ich in Neuwied wohne, kann ich das Fotofachgeschäft "Alpafoto" sehr gut beurteilen.
Es ist uneingeschränkt zu empfehlen, genauso wie Foto Heibel in Koblenz. Insofern kann der Preis über einen Kauf entscheiden. Wenn Beiti schreibt, die Bewertung bei E-Bay von 99,3 % sei durchwachsen
(bei ca 10 000 Bewertungen) ist das sehr gewagt.
Bei 99,3 % von 20 Bewertungen könnte ich seinen Urteil zuneigen. So aber nicht. Unzufriedene gibt es immer wieder. Aber wo Menschen handeln gibt es Mißverständnisse und Enttäuschungen, nicht nur bei der Auswahl einer Kamera oder eines Lebenspartners.
Nichts für ungut und allen weiter Spaß mit dem Fotofrafieren.

Wenn das so ist, dann kann ich es ja mit Alpafoto versuchen.

Als alter eBayer betrachte ich 0,7 % nicht-positiver Bewertungen schon als "durchwachsen", weil ich ständig miterlebe, wie gedankenlos positive Bewertungen vergeben werden und daß viele Shops dadurch auf 100 % positiv kommen. Das mit den unzufriedenen Menschen stimmt natürlich auch; ich habe selber schon aus ganz nichtigem Grund eine "neutrale" Bewertung bekommen (der Bewerter beklagte sich über meine zu kurzen eMails und wünschte sich mehr Kontakt; offenbar ein einsamer eBayer).

Übrigens habe ich nicht Sorge wegen langer Lieferzeiten oder "schlechtem Service" (was immer die Bewerter damit meinen); mir geht es hauptsächlich darum, nicht bei jemandem zu bestellen, der mir für 1000 Euro ein Nachnahmepaket schickt mit einem Stein drin. (Soll vorkommen.)

hallo andreas,

ich würde dir empfehlen, vorher noch einmal bei www.guenstiger.de reinzuschauen.
es handelt sich um eine "preissuchmaschine", dort findest du unter nikon D70 unter anderem www.bilderjoker.de aus mannheim mit filialen in butzbach und köln (mit selbstabholen). das nikon-kit D70 plus 18-70mm Objektiv kostet 1036,99 mit Gutschein 100.--, so daß Du nur 937 bezahlen müßtest.

eine anmerkung zu ebay: ich orientiere mich nicht allein an einer 100% positiven Bewertung. Ich schaue mir auch die Leute an, die negativ bewerten. Manchmal erweisen die ssich als unangenehme Zeitgenossen. Wenn er aber, xyz habe entgegen seiner Ankündigung lange Lieferzeiten, würde ich dort nicht bestellen.

Ein Beispiel noch: Ich hatte im Frühjahr ein Kamera-Gehäuse von LeicaBeiMeister bestellt. Meister hat auch keine 100% positive Bewertung. Als sich herausstellte, daß die Kamera einen Defekt hatte, bekam ich umgehend mein Geld zurück. Wo ich nicht mehr kaufe, ist im Bereich von 97%. 99% finde ich noch völlig ok, aber man muß sich die negativen Bewertungen genau ansehen.
grüße
kb

Die von mir oben genannten Anbieter habe ich über diese Adressen gefunden, die ich (neben eBay) eigentlich immer für Preisvergleiche nutze:

www.preissuchmaschine.de
www.günstiger.de (ja, funktioniert auch mit Umlaut)
www.geizkragen.de

Was die Bewertung der Lieferzeiten angeht: Da ich in diesem Fall per Nachnahme bestelle, sehe ich kein großes Risiko. Dumm ist immer, wenn man 1000 Euro Vorkasse zahlt und dann drei Wochen warten muß.

Zurück
Oben