CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Es tut sich was auf dem Softwaremarkt

Den Inhalt Deiner Ausführungen habe ich auch nicht zu beanstanden. Nur die Zeitschrift mag ich nicht. Allein darauf bezieht sich mein "Stimme nicht zu" und der Klopapiervergleich.

Aber ob man nun die Bild-Zeitung und ihre Derivate mag oder nicht, ist doch hier nicht Gegenstand der Diskussion. Darum: Zurück zur Diskussion um die Software. :z04_bier01:

Grüße
Volzotan

Sehe ich auch so :z04_bier01:.
Ich persönlich finde die neue Version besser als die 17-er Version.
Gerade die RAW Entwicklung kann sich mit manch anderem etablierten Programm messen.

:z04_morning:
Ja, ist für mich jetzt kein Problem. Die 7er Version hatte ich auch nur in englisch. Die 9er dann in deutsch.
Ich habe gestern meine Lizenz bekommen und Photo10 installiert.
Läuft sehr flüssig, vor allem der Wechsel zwischen den einzelnen Modulen. :daumenhoch_smilie: Es scheint doch mehr unter der Haube passiert zu sein.
Jetzt werde ich mal intensiv mit spielen :D

Zoner gibt schon Rabatt auf die neue 18er Version. Hier

Screen_2015.10.30_10h28m27s_011_.png

Wirklich zufrieden bin ich mit der Demoversion nicht, ich finde einfach nicht was ich suche! Perspektivkorrektur zB habe ich bislang nicht gefunden. Dazu fehlen etliche Objektivprofile und die dazugehörende automatische Erkennung.

Die Perspektivkorrektur ist wohl nur über das Bearbeiten Modul,also wenn man das RAW an JPG übergibt, anwählbar.Ist vielleicht etwas ungünstig gewählt.Auch die Ausrichten-Funktion.
Zu den Objektivprofilen für Nikon kann ich nichts sagen.
Vielleicht wären dann doch die etablierten RAW-Konverter die bessere Lösung für Dich.Zumal ADSee ja jetzt die 9-er Version rausgebracht hat.
Wenn Du Deine 2€ Strategie ausbaust wäre ja auch Capture One drin.

gefunden und mal ausprobiert: POLARR - eine Bildbearbeitungserweiterung für Chrome oder auch als Android App u.a. mit der Funktion "Dunst entfernen". Die kenne ich so nur aus dem neuen Lightroom.

Komplettansicht von POLARR

Screen_2015.11.23_21h49m18s_001_.jpg

vorher/nachher Ansicht der Funktion "Dunst entfernen"

Screen_2015.11.23_22h41m31s_007_.jpg

für ganz fixe Burschen und Mädel - Zoner 18 für 26€

Screen_2015.11.25_18h48m48s_001_.png

Ich finde die Vertriebspolitik sagen wir "bedenklich".
Im Gegensatz zu den vorherigen Versionen wird diese Software nur noch in englischer Sprache vertrieben,
auf die deutsche Sprache wird verzichtet. Ist ein kleiner Wehrmutstropfen.

Ich finde die Vertriebspolitik sagen wir "bedenklich".
Im Gegensatz zu den vorherigen Versionen wird diese Software nur noch in englischer Sprache vertrieben,
auf die deutsche Sprache wird verzichtet. Ist ein kleiner Wehrmutstropfen.

...Ist ein kleiner Wehrmutstropfen - des stimmt, ( aber für mich passt es, hab auch noch die 9.5 Version in deutsch. Da hab ich in den ersten Tagen der 10er gelegentlich "abgeguckt" :D )

Phase One hat für Montag eine Überraschung angekündigt.
Es gibt einige Vermutungen....V9 ???

Hatte ich doch Recht....und wer 10% sparen möchte,gibt als Promocode : AMBCRAIG ein...
Bin am spielen...:z04_Flucht:

Hallo Jürgen,
Capture One hat leider nicht die Upright-Funktion von LR.
Man kann allerdings über 2 bzw. 4 Anfasser die Perspektiven korregieren.Ergebnis ist gleich.
Für die Auswahl der Nikon-Objektive habe ich Dich angeschrieben.Die Automatik funktioniert so wie in LR.Da gibt es schon einige Objektive...
Lade Dir doch mal die Demo runter.Da kannst Du testen.Früher konnte man man 60 Tage testen,weiß nicht ob das geblieben ist.

Zurück
Oben