Registriere Dich jetzt kostenlos!
Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.
Hallo Enzio,
wie bekommst du denn deine manuellen Objektive scharf gestellt? Wie gehst denn vor ?
Bei dem Oachkatzl z.B. hattest du doch dein 50er ziemlich auf gemacht, oder ?
bin noch in der Findungsphase da ich die D7100 noch nicht so lange habe (erst ein paar Tage) ... vielleicht muss ich die interne Schärfung auch noch weiter runter drehen, die steht jetzt auf 4 (was eigentlich gar nicht sooo viel wäre) ..
Wirkt sich die Schärfung denn überhaupt auf das raw-Format aus?
Schärfen kann/darf sich beim RAW nicht auf das Original auswirken, deswegen benutze ich z.B die Einstellung bei der 5DmkII Jpeg + RAW gleichzeitig zu machen um für das Forenschreiben ein schnell bearbeitbares Jpeg zur Verfügung zu haben, in Mußestunden werden die RAWs unter Einbezug der bereits bearbeiteten Jpegs dann gesichtet bzw. fertig erstellt.ch mache nur noch RAW mit meinen Nikon`s.
Schärfen kann/darf sich beim RAW nicht auf das Original auswirken ....
Kommt immer auf die Objektive an.
"was guckst Du"
Ein echter Knaller!
in den Oberpfälzer Wald
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.