CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Für die D50 noch ein Standart Zoom Nur Welches

buxxi

Rookie
Hallo Leute, wie Ihr seht bin ich neu hier!!


Besitze zur Zeit die Nikon D50 Super Kit 18-55 und 55-200, ich hätte auch das 18-70 von Nikon, aber leider ist bei diesen der AF defekt!! naja hätte es nicht fallen lassen sollen!!Aber irgendwie bin ich nicht mit dieser Combi zufrieden.

Ein paar bilder des tokina 12-24 habe ich bereits gesehen, es hat mich total überzeugt und habs mir sofort bestellt(sollte diese woche kommen).ja ja ja

Nach dem mein seit märz reserviertes vr 18-200 irrtümlich an wem anderen verkauft wurde - hab ich nun gesehen das dass neue vr 70-300 bereits gibt (Bestellung umgeändert auf das neue)!!

So nun steht der Geburtstag vor der Tür und wie ihr seht bräuchte ich noch ein ordentliches 18/24 - 70/85 Objektiv!! Da ich diese Brennweite am häufigsten benütze sollte es ein hochwertiges Objektiv sein, pflicht sollte sein ein schneller AF, schärfe,lichtstark und und und (vr muss nicht sein), kann bis zu 700/800,- kosten!!

vielleicht hat jemand ein paar gute tipps nach was ich mich umsehen soll!!!!!

danke

bye bye}
 
Hallo Sabrina,

ich hab mir auch das Nikkor VR 70-300mm bestellt. Und "unterhalb" hab ich das Sigma DC 17-70mm/2,8-4,5, mit dem ich sehr zufrieden bin. Ich kann es dir empfehlen.

Wenn's mal gaaanz nah und ganz scharf sein soll, nehm ich mein Micro 2,8/60mm zur Hand.

Liebäugeln tu ich immer noch mit dem Tokina 12-24mm. Man muss ja nicht gleich alles haben.
wink.gif


Gruß Sebastian
 
Hallo Sabrina,
ich hätte da einen bezahlbaren Vorschlag. Da ich das gleiche Set besitze und es auch schlimm finde, dass bei 55 (82,5 mm) das eine Objektiv zu Ende ist und das andere genau hier beginnt und deshalb unser Hobby nur mit Objektivwechsel verbunden ist, habe ich mich für das Nikon AF-S VR 18-200 mm und das Sigma EX 10-20 mm entschieden.
In der Regel deckt man mit dem Nikon VR alle normale Bereiche ab und man hat bei 55 mm keine Grenze mehr. Wer aber Geld sparen möchte kann jetzt auch das neue Sigma OS 18-200 mm alternativ kaufen und dabei auch noch ca. 250 Ero sparen. Welches der beiden Objektive im Hobbybereich besser ist, muss man mal bei einem Test abwarten, aber Sigma hat auch einen guten Ruf zu verlieren und wird deshalb nicht schlechter sein, vermute ich mal!
Und wenn Du dann noch Objektivbedarf hast wäre da noch das Nikon VR 70-300 mm und ein Macro-Objektiv interessant. So ungefähr plane ich zur Zeit meine Wünsche.

Mfg Wolfgang
 
hallo

wie siehts beim sigma dc 17-70/2.8-4.5 mit dem AF aus, will das objektiv doch auch für sport fotos nutzen können?!?!?!?

mfg

sabrina
 
Hallo Sabrina,
der AF des Sigma 17-70 ist für einen Stangen-AF schnell, aber für Sport würde ich schon einen AF-S (HSM) wählen. Wir wissen ja auch nicht, welchen Sport du meinst, für den du einen solchen, für Sportaufnahmen untypischen Brennweitenbereich, einsetzen willst.

Gruß Eberhard
 
hallo, nochmal!!

mh, ich weiss das die brennweite ein bisschen untypisch ist, aber karate und judo veranstaltungen fotografiere ich eigentlich immer in diesen bereich!! bei fussball oder eishockey natürlich nicht!!

mfg

sabrina
 
Hallo Sabrina,
wenn du Dir ein neues Kleid Kaufen willst und eigentlich genaue Vorstellungen hast,würdest Du dann Deine ganze Verwandschaft fragen
um dann Schluß endlich doch Dein Wunschkleid zu kaufen ? Nein, das würdest Du sich nicht, aber hier machst Du genau das Gleiche ? Erst fragst Du, ohne genau Dein Fotogebiet zu nennen und schreibst noch genau was Du Dir zu Deinem Geburtstag wünschst, dann kommen Vorschläge vom Forum auf die Du garnicht eingehst, was übrigens äußerst unhöflich ist, und schreibst dann in Deinem letzten Mail über ein Sigma 17-70 mm was Du dann für Sportaufnahmen einsetzen möchtest.
Also kauf das Ding und stelle keine Scheinfragen ins Forum !!!
Es ärgert mich ungemein, dass immer wieder User hier Kaufanfragen stellen um sich meistens interessant zu machen, mann kann doch im Bedarfsfall zu einem Fotohändler gehen, sich Kamera und Objektive zeigen lassen, Testberichte lesen die es ohne Ende gibt und dann für sich entscheiden was das richtige ist, denn wir kennen doch meistens nicht die Neigungen und Wünsche der Schreiber. Solche Schreiben wie, welchen Blitz; Objektiv; Kamera usw. soll ich mir kaufen oder wo liegen da die Unterschiede füllen nur unnötig die Festplatte unseres
Operators und sind in dem Moment in dem sie veröffentlich werden schon Schnee von gestern. Hier sollte Platz sein für Fototipps, Hinweise für bestimmte Fotosituationen, Tipps für Technik und Licht,
der Umgang mit Macro-,Tele-,Sport-,Modeaufnahmesituationen usw. und nicht was soll ich mir kaufen.

Gut Licht Wolfgang
 
Sorry für OT aber eine geringere Verwendung von ! und ? wäre angebracht!!!!!!!!!

;)

lG,
Christian
 
hallo wolfgang!!

weiss nicht ganz was du für ein problem hast?!?! ich hab ja gesagt das ich ein objektiv mit schnellen AF haben will, mit welcher brennweite und wie viel es kosten darf, ENTSCHULDIGE das ich nicht dazugeschrieben habe das ich es für sportaufnahmen (karate, judo usw) benützen will, dachte mir es würde reichen wenn ich schreibe mit schnellen AF.

ausserdem bin ich auf eberhard sein sigma eingestiegen und hab es mir genauer unter die lupe genommen und habe auch ihm noch mal geantwortet (also versteh ich nicht was da unhöflich sein sollte).

doch leider kann ich es mir nicht in natura ansehen da es kein händler in der gegend lagernd hat, und einfach "scheixx drauf" losbestellen tu ich sicher nicht!!

mfg sabrina
 
Lieber Wolfgang,

Deinen Überlegungen kann ich durchaus folgen, aber ich wäre doch etwas gnädiger gegenüber meinen Mitmenschen.

Selbst wenn jemand es sich leicht machen und anderen seine Arbeit auftragen wollte, kann man sich selbst ja zurückhalten und Forums-Teilnehmern, die auch dann helfen wollen, das überlassen.

Wer sich aus derart geringem Anlaß oder auch ganz ohne solchen "ungemein ärgert", ist nicht geeignet, Richtlinien nach eigenem Gusto zu setzen, wie Du es nicht zum ersten Mal versuchst - und berufen sowieso nicht.

Auf Deine Sachkenntnisse, die ja durchaus erkennbar sind, möchte ich nicht verzichten müssen (wenn ich es auch könnte), wohl aber auf Versuche, dirigistisch einer Gruppe von 4000 Mitgliedern persönliche, überzogene Anforderungen zu oktroyieren.

Grüße, Heinz
 
Hallo Sabrina,
die Sache wird schon konkreter. Für diese Sportarten gibt es ja keine großen Ortsveränderungen. Da kannst du schon den Versuch mit dem Sigma 17-70 wagen für den modesten Preis.
Ein Rückgaberecht von 14 Tagen garantiert außerdem eine Sicherheit für den Fall, daß es dir nicht zusagt.
Was die optische Qualität betrifft, kann ich es dir empfehlen.

Gruß Eberhard
 
Hallo Heinz,
ich habe mir Deine Anmerkungen sehr aufmerksam zu Gemüte geführt.

Sicherlich hast Du recht und meine Reaktion war ein wenig überzogen. Hierfür möchte ich mich dann gerne bei Sabrina entschuldigen.

Im Kern ging es mir aber um das Thema " Was soll ich mir kaufen usw?". Diese oder ähnliche Fragen kommen hier immer wieder auf und da bin ich der Meinung, daß man hierzu nur eine fundierte Antwort geben kann, wenn man ein genaues Anwender und Nutzungsprofil des Fragenstellers hat. Hier müsste man auch die berühmten W-Fragen stellen, ansonten könnten die Antworten der User wenig hilfreich sein. Meistens kommen Antworten wie ".. ich benutze seit langem ein .... und bin sehr zufrieden".

Ja, und Du hast ja recht man kann und darf ein so große Fangemeinde wie die Unsere nicht belehren, aber manchmal fällt es mir schwer und ich reagiere über.

Mfg Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,

Belehren ist eigentlich gut, wenn es nicht zum Bevormunden geschäftsfähiger Mitmenschen gerät. Ich jedenfalls bin dankbar für jede Belehrung, und über Deine Reaktion habe ich mich auch gefreut.

Beste Grüße, Heinz
 
Zurück
Oben