CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

F 70 vs F 90 X

Hi nochmal,

ich habe mir den kompletten Thread jetzt noch zweimal durchgelesen und ich glaube mittlerweile wirklich, dass die F90x die richtige Kamera für Dich ist.

Die Gründe:
A:
Sie ist eine bewährte und stabile Kamera, wie vorallem Penny nochmal hervorgehoben hat.
B:
sie ist zwar nicht mehr ganz aktuell, bietet aber doch so eine Menge Funktionen, dass Du sie wohl erstmal eine längere Zeit als Spielwiese nutzen kannst.
C:
Sie ist dennoch so aktuell, dass sich bis auf die aktuellen Spitzenmodelle (VR) alle Objektive nutzen lassen (bei bedingter Einschränkung der G-Objektive).
Dadurch komme ich zu
D:
Sie bietet in meinen Augen schlichtweg das derzeit beste Preis-/Leistungsverhältnis für Deine Bedürfnisse.

Einen netten Gruss,
Daniel

Grüss euch miteinander!

Jaaaa - ich gebs ja zu, mich ziehts ja selber wirklich zu der F90x hin. In meinen Augen ist sie aufgrund ihres (Konstruktions)Alters und dem Gewicht nicht die "ideale" Kamera (>>Jürgen;-)) aber die vorletzte Meinung ist schon eine gute Zusammenfassung - ich sehs ähnlich. Zugegeben: Wenn ich die Kohle (ab 700-900,- Eronen ist man dabei) hätte, wärs eine F100 (die könnte dann auch mal ein VR nutzen. Aber aller Anfang ist schwer und ich werde mich wohl zur F90x durchschlagen, die zwar nicht mehr taufrisch ist aber in Summe zur Nikon-internen Konkurrenz einfach die bestechenderen Argumente aufweist (>> Daniel). Dazu noch das 20-35mm 2.8 ED. Macht in Summe ca. 1.000,- bei privat. Wäre qualitativ der hammer, aber Brieftaschenmäßig die D&fwalze. Da bleiben nur noch ein paar Kröten für den Tele-Bereich....Das 20/35 würde aber auch an eine neue F80 passen....hm...schwierig, schwierig ist die Sache!

Ich möchte aber mal was anderes loswerden: ich absolut begeistert von so viel Beiträgen: herzlichen Dank für die Unterstützung.

Simon: ich schulde dir noch einen link(F100)-wenns nicht schon zu spät ist:
http://nikoneurope-de.custhelp.com/cgi-bin/nikoneurope_de.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_sid=jSCkee7h&p_lva=&p_faqid=6859&p_created=1062495749&p_sp=cF9 zcmNoPTEmcF9ncmlkc29ydD0mcF9yb3dfY250PTQzJnBfc2VhcmNoX3RleHQ9JnBfc2VhcmNoX3R5cGU9MyZwX3Byb2RfbHZsMT01OSZwX3Byb2RfbHZsMj1_YW55fiZwX2NhdF9sdmwxPX5hbnl_J nBfc29ydF9ieT1kZmx0JnBfcGFnZT0y&p_li=

Ach ja: Frage zu den Nicht-Nikon-Optiken im Objektiv-Forum.

Ansonsten: danke und einen schönen Abend noch,

Josef - der Unentschlossene

Zurück
Oben