CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

F1-n Bedienungsanleitung

Hallo Elvis,
Gratulation zu dem feinen Teil. Für die New F-1 habe ich eine englische Anleitung als pdf, zu den FD-Objektiven auch einige, meist deutsche, schick mir ´ne PM mit deiner Mailadresse, wenn ich sie dir schicken soll.
Ich habe mir bei den Objektiven nach und nach die Sahnestücke zugelegt, dauert etwas, kostet etwas, lohnt sich aber. Mein "Fuhrpark":
FDn 20-35/f3,5L
FDn 35-70/f2,8-3,5
FDn 35-105/f3,5
FDn 50/f1,2L
FDn 85/f1,2L
FDn 135/f2,0
FDn 200/f2,8 IF
TS 35/f2.8
Die Linsen sind teilweise schon recht schwer, passen aber zur F-1, besonders mit Motor sehr gut.

Gruß,
Hendrik

Joar, kostet nicht mal 30 EUR so ein 1.8/50mm. Das ist immer mal mit drin. :)

Grüße
Volzotan

Ah, danke für die Aufklärung.
Bei der New F-1 läuft der Film bei motorischer Rückspulung von Haus aus nicht komplett in die Patrone.

Gruß,
Hendrik

Endlich es ist da,bin Begeistert nagelneu,Mechanisch Top,Optisch muß ich noch Testen.:)

Anhänge

• S7300203.jpg
    EXIF
    S7300203.jpg
    102.2 KB · Aufrufe: 11
Hübsches Teil. Kann man mit dem Makrobereich die Naheinstellgrenze in allen Brennweiten unter 1,5 Meter drücken? Und wenn ja: In welchem Bereich läßt sich dann scharfstellen?

Grüße
Volzotan

Und nach oben hin bei eingeschalteter Makro-Funktion, wo geht es da hin (also entfernungsmäßig)? Soweit ich weis, sind ja 1,5 Meter die normale Naheinstellgrenze. Und das könnte unter Umständen in Innenräumen schon zu viel sein.

Grüße
Volzotan

Zurück
Oben