CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

F80 mit SigmaSpiegelobjektiv

heinrich

Rookie
Hallo,
zZ denke ich darueber nach, mir fuer meine F80 das Sigma-Spiegelobjektiv (http://www.sigma-foto.de/tele/tele9.html) zuzulegen. Wie ich gelesen habe, hat es keine Blende. Welche muss ich dann einstellen, damit die Belichtungsautomatik funktioniert? Oder ist das egal? Hat so ein Objektiv mit der F80 ueberhaupt Zweck? Hat da jemand Erfahrungen?
 
Was willst du denn damit fotografieren? Für naturfotos ist es nicht sehr geeignet da man eben die Schärfentiefe nicht kontrollieren kann (via Blende).

Mit freundlichen Grüssen

Simon
 
Hallo Diego!
An der F80 funktioniert ein Spiegelojektiv meines Wissens nach ausschliesslich manuell. Weder irgendwelche Belichtungsautomatiken noch die Belichtungsmessung (!!!) selbst funktionieren. Das macht wenig Sinn. Es bliebe nur die Belichtungsmessung mittels Handbelichtungsmesser oder mittels eines anderen Objektives.
Ich glaube in dem Buch zur F80 von Arthur Landt steht dies auch so nachzulesen.
Gruß
Bernd
 
Zurück
Oben