CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Familienurlaub auf Mallorca

Nee Echidna, die Fritzi hat einen ganz leichten Linksdrall. Du siehst es bei #30 an der Horizontalen unter dem runden Fenster und den Dreiecken links und rechts oben, bei #31 auch. Wär aber unproblematisch zu beheben. Was auch oft sein kann: Der Bau ist schief. Der Maurer kennt keinen rechten Winkel, das geht Pi x Daumen.

Gruß Andreas

Moin!

Ich kann nicht zu jedem einzelnen Foto was schreiben.

Wohl wahr, aber dafür ja auch in der richtigen Rubrik gepostet ;)

Offensichtlich wird, dass Ihr wohl einen sehr schönen und erholsamen Urlaub hattet. Gemessen an den Begleit-Umständen (des Fehlens des wichtigsten Ausrüstungsgegenstandes ;) ) sehe ich einige schöne Bilder, wobei ich mal die #22 und #24 hervorheben möchte, allerdings auch durchaus Material mit Potential.

Wiedehöpfe sind uns in Ägypten übrigens tlw in Hotel-Anlagen fast über die Füße gelaufen ;)

Gruß, Jan

Eine schöne Dokumentation, Fritzi, die mal wieder zeigt dass es dort mehr als nur den Ballermann gibt.

Gruß
Jürgen

Definiere "normal" ;)

Viele Grüße, Fritzi

Lach, ok, so wie ihr und wir ....

Gruß Andreas

Ich kann nicht zu jedem einzelnen Foto was schreiben
Das erwarte ich bei einem Reisebericht auch nicht. Wenn sich jemand die Mühe machen sollte, einzelne Bilder genauer zu beschreiben/kritisieren, würde mich das allerdings sehr freuen.

Kann es sein, dass die Bilder aus dem Innern der Kathedrale unter einem unrichtigen Weißabgleich leiden? Oder sind die Wände tatsächlich so orange-braun?
Das paßt schon so. Gegen 10 steht selbst in Mallorca die Sonne noch etwas tiefer und scheint direkt in die Kirche hinein, und der ganze Riesenkasten ist aus Sandstein gebaut. Im Original ist es innen relativ dunkel. Damit ein paar Details, die das Auge vor Ort durchaus wahrnehmen kann, auch auf den Bildern sichtbar sind, habe ich etwas heller belichtet und zusätzlich die Schatten etwas hochgezogen.
Das mit der Symmetrie ist bei einem Gebäude aus dem 13. Jahrhundert wohl so eine Sache. Ich habe mich sehr darum bemüht, genau auszurichten. Angesichts des Stativmangels und der herumlaufenden Touristenmassen war das aber schwierig.
Ich träume davon, dort mal frei von Touristenmassen mit Stativ zwei Stunden Zeit zum Photographieren zu haben. Dafür würde ich sogar im Urlaub früh aufstehen.
Lustig fand ich ja die Leute mit Kompaktkameras, die den 44 Meter hohen Innenraum mit dem eingebauten Blitz ausleuchten wollten :D

die Fritzi hat einen ganz leichten Linksdrall
Immer noch besser, als einen Rechtsdrall :z04_Flucht:

... allerdings auch durchaus Material mit Potential
Ehrlich gesagt, wäre alles andere auch ein Wunder ;) Könntest Du - falls Zeit ist - exemplarisch mal eines dieser Bilder genauer benennen und kritisieren?

Zunächst waren wir in der Kathedrale, die von der Morgensonne, die durch die riesige, bunt verglaste Rosette ins Kirchenschiff scheint und dort für ein Lichtspektakel sorgt.
So ein Tühnkram!
... die von der Morgensonne, die durch die riesige, bunt verglaste Rosette ins Kirchenschiff scheint, spektakulär illuminiert wird, könnte es zumindest sinnvollerweise heißen.

Moin nochmal,
hier ein paar weitere Bilder von der Kathedrale:

IMGP1870.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 17.0 mm
  • ƒ/8
  • 1/200 sec
  • Center-Weighted Average
  • Auto exposure
  • ISO 100

Zunächst direkt nach der Ankunft von außen. Links daneben liegt der Almundia-Palast.

IMGP1877.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 17.0 mm
  • ƒ/10
  • 1/60 sec
  • Auto exposure
  • ISO 100

17mm sind zu lang :(

IMGP1924.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 28.1 mm
  • ƒ/4
  • 1/10 sec
  • Auto exposure
  • ISO 1600

Durchblick in eine der Seitenkapellen.

IMGP1927.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-x
  • 17.0 mm
  • ƒ/3.5
  • 1/40 sec
  • Manual exposure
  • -0.7
  • ISO 1250

Altar in einer anderen Seitenkapelle. Hier bewußt aus versetzter Position heraus.

Moin Frtizi,

erst mal danke für dat Mitnehm auffe Insel :) Da war ich noch nie, auch nicht auf dem Stück Ballermann, was man scherzhaft als das 17. Bundesland bezeichnet.

zu den Fottos, die mir besonders gefallen:

Die #4 ist mal erstklassig, Schönes Motiv, schöner Vogel - ist eben so wat in Hamburch dat Möwken aufm Poller is...
Die #6 bringt ein Gefühl für das rauhe Klima an Küsten, schön mit dem Leuchttürmchen und schön mit Fels - Bäumen - Fels im Schnitt :)
Die #21 zieht einen förmlich mit dem Blick in die Ferne, sehr schön - man hat das Gefühl mitzufahren.
Die #30 ist mal super, diese Lichteffekte der Schieben und die Kulisse dazu, sehr schön :daumenhoch_smilie:
Die #32 und 34 gefallen mir weil ich auf solche goldenen Details stehe :)
Die #38 - klasse gemacht mit dem Durchblick, sieht echt stark aus :)

Mein fotografischer Tipp an Dich: Zeig uns meeehr :D ;) :daumenhoch_smilie:

:z04_bier01:

Ja die #38! M.E. hättest du sie noch etwas besser hinkriegen können, wenn du ein klein wenig nach links gerückt wärst, dann wär der Heilige samt seinem Fuß in die Mitte der Öffnung gerückt. Und beim Nachbearbeiten den Horizont noch bißchen ausrichten... aber als Ganzes schön gesehen!

Gruß Andreas

Mist, wieder geschlampt!
So schnell werde ich da nicht nochmal hinkommen :(

Dirk, danke für Dein detailliertes Lob :) Keine Sorge, es kommt noch mehr.

Viele Grüße, Fritzi

Mist, wieder geschlampt!

Denk dir nichts, man ist ja nicht allein und da läßt die Konzentration schon mal nach oder man siehts aus der Aufnahmeperspektive nicht... Kommst so schnell nicht mehr hin? Ich dachte, Ihr hättet das Maschmeyeranwesen...

Gruß Andreas

Du überschätzt meine Möglichkeiten ;) Das GSO wird leider minimal schlechter bezahlt, als man es gerne hätte. Aber: Was soll ich mit so einem Anwesen?

Viele Grüße, Fritzi

Deine alten und deine ganz vielen neuen Freunde, die du dann hast, anständig unterbringen, wenn sie dich besuchen kommen, mal so eben für drei Wochen...

Gruß Andreas

Andreas, kaufst Du eine Kuh wenn Du ein Glas Milch trinken möchtest? Den wenigen wirklichen Freunden kann man im Zweifel das Hotel zahlen, die anderen dürfen selber ...

Gruß
Jürgen

Dann müßte schon mal einer rüber und das Personal casten...

Ihr habt Ideen... ;)

Viele Grüße, Fritzi

Bist ja nur neidisch :z04_Flucht:

Zurück
Oben