CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fernauslöser

heltire

Rookie
Guten Morgen,

hat die k-x einen Fernauslöseranschluss?Da ich Hobby-Naturfotograf bin ,ist dieser für mich unverzichtbar. Oder hat die k-x ein IR Sensor auf beiden Seiten?
Gruß heltire

Hallo.

Die K-x kann nur via IR Fernbedienung ausgelöst werden.
Einen Anschluss für einen Kabelfernauslöser hat man bei Pentax anscheinend nicht für nötig gehalten.

Danke für die scnelle Antwort.Weiß jemand ob die K-x einen IR Sensor auf der Rückseite hat?Eigentlich wollte ich mir die K-x kaufen oder die 550d.Gibt es eine andere Lösung die K-x von hinten auszulösen?

Hallo.

Die K-x hat je einen Infrarot-Empfänger auf der Vorder- und Rückseite.

LG Dario

Guten Abend Dario,

das wäre echt toll mit dem Sensor auf der Rückseite.Aber ein Verkäufer im MM
hatte mir dies vehement verneint.

soweit mir bekannt ist,hat die K-x nur einen Infrarot-Empfänger auf der Vorderseite,aber keinen auf Rückseite.

Gruss
Jürgen

Die K-x hat definitiv keinen IR-Sensor auf der Rückseite!
Grüße
Andreas

Hm, ich bin mir deshalb so sicher, weil das Besier-Oehling seinerzeit bei der K-x-Vorstellung ausdrücklich bejaht hat :mad: Auf die habe ich mich eigentlich immer verlassen können..

Hallo Dario,
ich hatte mir die K-x auf der Minikina genau wegen der IR-Sensoren nochmal genau angeschaut und auch die Standbetreuer am Pentax-Stand gefragt....
Grüße
Andreas

Die IR-Fernauslösung funktioniert definitiv nur von der Frontseite.
(Ist auch so in der Bedienungsanleitung beschrieben).

Ich würde einen Funkauslöser dem IR immer vorziehen.
Da stört kein Ast, die funken bis zu 100 Meter und bedingt auch durch Mauern.
Ob von vorne, seitlich oder von hinten ist denen auch egal.
Die gibbet allerdings nicht für 9 € bei ebää.
Guckst Du: http://www.meinfoto.com/Fernausloeser/Funk/Pentax_c204.htm

Gruß Reiner

Moin Reiner,

ich meine mal gelesen zu haben, daß die K-x keinen Anschluß für den Kabelauslöser mehr hat. Im optionalen Zubehör ist auch nur die IR-FB aufgelistet. Über USB ist Auslösen anscheinend auch nicht möglich.

Da wird's mit den Funk-FB's leider irgendwie eng.

C'Ya
Ralf

Moin Reiner,

ich meine mal gelesen zu haben, daß die K-x keinen Anschluß für den Kabelauslöser mehr hat. Im optionalen Zubehör ist auch nur die IR-FB aufgelistet. Über USB ist Auslösen anscheinend auch nicht möglich.

Da wird's mit den Funk-FB's leider irgendwie eng.

C'Ya
Ralf
Die K-x hat keinen Anschluß für Kabelauslöser. Es wird als Zubehör ausschließlich die Fernbedienung F (zum Auslösen in einem Entfernungsbereich von 4m von der Kameravorderseite aus) aufgeführt.

Da habt ihr wohl Recht.
Tschuldigung!:eek:

Gruß Reiner

Zurück
Oben