CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Feuer in Bad Tölz - mit einem blauen Auge davongekommen...

Dann hoffe ich für Euch, dass Ihr das jetzt hinter Euch habt und wieder zur Tagesordnung übergehen könnt?

Hallo Jürgen wieder fit?

Nee, bislang laufen nur die Bautrockner rund um die Uhr. Die verkohlten Reste sind noch nicht abgebrochen und ein neues Fenster natürlich auch nicht da.

Gruß Andreas

Dann weiter gute Besserung! Vertrau auf die Kräuterhexen der Eifel!

Andreas, Ihr sollt regionale Unternehmen bevorzugen, und nicht die Fenster aus der Tschechei ordern!

Das ganze im Hinblick auf den Brandschutz zweifelhafte Bauwerk haben örtliche Bauunternehmer fabriziert! Übrigens: "Tschechei" ist wie (die Beispiele zähle ich jetzt nicht auf, ich heiße ja nicht Böhmermann) politisch nicht korrekt...

Gruß Andreas

Sprachgebrauch ist selten politisch korrekt ... aber hast recht!

Habe es gerade erst gelesen.
Da habe Ihr ja wirklich Glück gehabt !
Wie geht es Mieterin inzwischen?

Hallo Leute, hier hab ich noch ein paar Dokus vom Feuerwehreinsatz. Nachdem sich der erste Schrecken gelegt hatte, hab ich dann doch zur Kamera gegriffen. Die Bildqualität ist aufgrund der Umstände und der Lichtverhältnisse nicht so dolle. Ich hatte das 55-300/4.0-5.8 auf der K-5:

02

_small__IGP1534.JPG

03

_small__IGP1542.JPG

04

_small__IGP1549.JPG

05

_small__IGP1553.JPG

06

_small__IGP1555.JPG

Gruß Andreas

Also ich weiß nicht, ob ich in so einem Fall die Ruhe gehabt hätte, zur Kamera zu greifen. Zumindest hätte das heftige Kommentare meiner Frau nach sich gezogen.

Also ich weiß nicht, ob ich in so einem Fall die Ruhe gehabt hätte, zur Kamera zu greifen.

Da war das Schlimmste schon vorbei und die Kamera hatte ich ja gerettet, die Tasche stand griffbereit neben dem PC unten im Friseursalon... und wann hat man schon mal die Gelegenheit, als Betroffener sah ich mich schließlich nicht als Voyeur. Meine Frau hats cool genommen, sie hätte wahrscheinlich selbst geknipst, hatte aber keine dabei.

Gruß Andreas

Hallo Leute, hier hab ich noch ein paar Dokus vom Feuerwehreinsatz. Nachdem sich der erste Schrecken gelegt hatte, hab ich dann doch zur Kamera gegriffen. Die Bildqualität ist aufgrund der Umstände und der Lichtverhältnisse nicht so dolle. Ich hatte das 55-300/4.0-5.8 auf der K-5:

Gruß Andreas

tja, wer so cool ist in der heißen Situation - der hat BÄRliner Gene :cool::D

Zumindest hätte das heftige Kommentare meiner Frau nach sich gezogen.

Das müssen Fotografen aushalten können! Davon abgesehen ist Marguerite der Fotografie schließlich auch nicht abgeneigt.

So der Rest:

11 Das braune oben ist unser Küchenfenster

_small__IGP1563.JPG

12 Da sag ich mal nichts

_small__IGP1568.JPG

13

_small__IGP1569.JPG

14

_small__IGP1570.JPG

Gruß Andreas

Zwischenzeitlich alles wieder im Lot?

Nö, das Fenster sieht noch genauso aus, bislang haben sie nur oben den Dachstuhl und die Wohnung darunter von den verkokelten Balken und Zwischenwänden befreit. Hinten im Hof - in der Wohnung brach das Feuer aus - ist noch so gut wie nichts gemacht. Bei uns soll ja auch total renoviert werden, wegen der Kontamination mit Rußbestandteilen, keine Ahnung, wann das passiert. Bin da auch nicht so dahinter, für uns ist es nur mit Arbeit verbunden.

Gruß Andreas

Egal in welcher Situation: Bild #14 beweist, dass Du immer ein Auge für das Detail hast. Chapeau!
Gruß, Thomas

Verrückt und wagemutig müssen die sein, ungesicherte Leiter...

Da schlägt mein FW-Herz höher. Nein, nicht weil ich mitmachen möchte...

Gute Bilder und gute Blickwinkel.

Ich weiß gar nicht, ob ich vor der Coolness, beim Brand des eigenen Hauses sehenswerte "Touridokus" zu fotografieren, erschrecken oder in staunender Ehrfurcht erstarren soll. Ja sicher, es hätte schlimmer kommen können, aber für meinen Geschmack, der auch schon einen Brand im Haushinter sich hat, ist solch eine Situation schlimm genug.

Zurück
Oben