CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Filter für Tokina 1224mm

bananaslide

Mitglied
Guten Tag allerseits!

ich werde mir vermutlich demnächst das o.g. objektiv zulegen. bei ebay gibt es verschiedene angebote, und da ich einen filter als frontlinsenschutz für unabdingbar halte, spiele ich mit dem gedanken, eine kompelettangebot zu wählen. Bsp:

Tokina ATX 4,0 / 12-24 Pro DX für Nikon + UV-Filter !
NEU+OVP+SOFORT vom FOTO-Fachhändler "allMedia" !
Bei uns inkl. original "Hoya" UV-Filter 77mm in "HMC-Super" Qualität (multi-coated) !

hat irgendjemand mit diesem oder einem vergleichbaren angebot schon erfahrungen gemacht?

gruß,
Chris

Hallo Christoph,
den Hoya wollte ich auch erst, war aber damals nicht lieferbar. Er ist sicher gut.
Mit dem B&W MRC (nicht slim) bin ich aber sehr zufrieden. Ich habe nicht mit Randabdunklung zu kämpfen.

Gruß Eberhard

ok danke für die info!
ich habe inzwischen auf der site von ken rockwell einen artikel gefunden, in dem er die hoya-filter auch empfiehlt...ich wollte nur sicher gehen, dass ich mir die gute abbildungsleistung des objektives nicht mit einem minderwertigen vorbau ruiniere..

gruß,
Chris

Hallo,

minderwertig sicher nicht, aber meiner Erfahrung nach ist die F-Pro-Fassung der B+W-Filter deutlich hochwertiger.

Gruß

Mathias

Zurück
Oben