blende8
CI-Pate
Das, was wir im Deutschen etwas romantisch mit "Drachen" titulieren, heißt im Englischen kite. Und heute war ich auf einem Familiendrachenfest. Was mich seit Jahren dabei am meisten fasziniert, sind die Lenkdrachen. Also hatte ich meine Linse vor allem darauf gerichtet. Die hier gezeigten Lenkdrachen sind Sportlenkdrachen, die bei Wettkämpfen genutzt werden. Da legt man für so ein "Teil" locker 200 Euro auf den Tisch.
Der junge Mann auf den Bildern 1 und 2 wusste ganz genau, was er da tat, auch wenn es nicht so aussieht. Auf Bild 3 ist ein sog. 4-Leiner in der Luft. Man könnte meinen, er wird von 4 Händen gesteuert, aber die 3 Leute im roten Shirt gehörten zu einem Team von 5 Leuten, die ihre 4-Leiner auch im Teamflug den begeisterten Zuschauern präsentierten. Ich hatte nur das Sigma 50-150 mit, da war ich für diese Gruppe immer viel zu dicht dran, um alle 5 Kites mal auf einem Bild zu haben.
Grüße
Andreas

- PENTAX - PENTAX K-7
- 78.0 mm
- ƒ/5.6
- 1/400 sec
- Center-Weighted Average
- Manual exposure
- 0.3
- ISO 100

- PENTAX - PENTAX K-7
- 78.0 mm
- ƒ/5.6
- 1/400 sec
- Manual exposure
- 0.3
- ISO 100

- PENTAX - PENTAX K-7
- 50.0 mm
- ƒ/8
- 1/200 sec
- Manual exposure
- 0.7
- ISO 100
Der junge Mann auf den Bildern 1 und 2 wusste ganz genau, was er da tat, auch wenn es nicht so aussieht. Auf Bild 3 ist ein sog. 4-Leiner in der Luft. Man könnte meinen, er wird von 4 Händen gesteuert, aber die 3 Leute im roten Shirt gehörten zu einem Team von 5 Leuten, die ihre 4-Leiner auch im Teamflug den begeisterten Zuschauern präsentierten. Ich hatte nur das Sigma 50-150 mit, da war ich für diese Gruppe immer viel zu dicht dran, um alle 5 Kites mal auf einem Bild zu haben.
Grüße
Andreas