CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fotos auf CD brennen Multisession

otto

Rookie
Ich habe bereits öfter Fotos n

Ich habe bereits öfter Fotos nach obigem Verfahren auf CD gebrannt. Jetzt habe ich aber ein Problem:
Nachdem ich eine CD fast voll habe, kann ich nun die Bilder nicht mehr öffnen. Die Dateien werden garnicht angezeigt weder im Explorer noch unter Nero.
Explorer zeigt an, daß die CD voll ist, Nero zeigt die belegte Kapazität an und läßt das Brennen weiterer Bilder, die ich dann auch anschauen kann, zu.
Was habe ich hier evtl. falsch gemacht?
Für hilfreiche Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Otto

Hallo,

hat jemand Erfahrung

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit Erstellen einer Diaschau auf CD-DVD. Suche ein Programm, dass div. Ein- und Ausblendungen, Texteingabe im Bild und unter dem Bild an beliebiger Stelle ermöglicht. Mir kommt es zunächst nur auf die Bilder an, Musik ist noch zweitrangig.

Habe die Demo-Version von http://www.applaus.info “Applaus-Sprint“ ausprobiert, dass meinen Vorstellungen schon sehr nahe kommt. Vielleicht gibt es aber noch praxisnähere Möglichkeiten.

Danke Wolfgang

>Hallo Wolfgang, also ich

>Hallo Wolfgang, also ich benutze Magix Fotos auf DVD und Video vers. 3.5. Ich bin damit sehr zufrieden, man hat eine fülle von Möglichkeiten. Musik- und Texteinbindung ist auch möglich.

Gruß Erik

Hallo Wolfgang,

ich habe g

Hallo Wolfgang,

ich habe gute Erfahrungen mit dem Programm DiaShow XP von Aquasoft www.aquasoft.de gemacht. Es ist übersichtlich, einfach zu bedienen und bietet alles, was du benötigst. Man kann die Überblendungen vom Programm automatisch bestimmen lassen aber auch einzeln selbst definieren. Mehrere Bilder lassen sich zu Kapiteln zusammenfassen, so dass man die ganze Show nach und nach Kapitelweise aufbauen kann, was auch für die vertonung oder Musikuntermalung wichtig ist. Für Texte oder sonstige Effekte gibt es eine ganze Reihe von Zusatzfunktionen. Man muss einfach damit herumspielen. Es gibt eine Demoversion zum Download. Das Programm kostet ansonsten 39,90 Euro.

@Otto
Bei den heutigen Preise

@Otto
Bei den heutigen Preisen von CDs lohnt sich IMHO kein Multisession-verfahren mehr. Zu viel Risiko (anderer Brenner - nicht lesbar, andere Software - nicht lesbar usw..) da rate ich zum Speichern auf zwei Festplatten (physikalisch 2 !!!) bis eine CD voll wäre und dann brennen. Eine Sicherheitskopie auf Festplatte behalten. 100% Datensicherheit und kompatibel mit allen Bennenrn bzw. Lesegeräten.

Zurück
Oben