CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fotos von der Leica X1

Wenn Ihr so tolle Nikons habt, ist es für Euch ja eine Leichtigkeit, Bilder gleicher Güte (oder gar besser) zu posten, ich bin schon jetzt sehr gespannt!

Wenn Ihr so tolle Nikons habt, ist es für Euch ja eine Leichtigkeit, Bilder gleicher Güte (oder gar besser) zu posten, ich bin schon jetzt sehr gespannt!

Hallo Jörg-Peter,

ich glaube solche Aussagen helfen nicht gerade eine konstruktive Diskussion zu führen und ich möchte dich bitten künftig diese Provokationen zu unterlassen, sonst... :z02_mod_boese:

Gruss
Michi

Das war nur Reaktion auf einen Beitrag, der dann kurzfristig wieder geändert wurde! Trotzdem finde ich, daß die Leute die in jedem Bild meinen einen Fehler finden zu wollen, den Gegenbeweis auch antreten müssen!

Ich würde Bilder überhaupt nicht danach beurteilen, mit welcher Kamera sie entstanden sind. Ich habe kürzlich mit meiner Familie ein Fotoalbum aus dem Jahr 1973 angeschaut. Ich war damals mit meiner großen Schwester auf Mallorca. Für diese Reise hatte ich mir eine Kodak Instamatic für 126er Kassetten gekauft. Das Album würden manche Leute direkt in den Müll werfen. Sind ja auch echt keine tollen Bilder. Die Farben sind inzwischen verblasst und die Negative im Nirwana verschwunden ...

Trotzdem: Wir hatten alle sehr viel Spaß, diese Bilder anzuschauen - und darauf kommt es doch an - oder?

Gruß Nikko

Familienfotos sind eine eigene Kategorie, aber wenn man sich eine Kamera für 1.500€ mit nur einem Objektiv kauft, sind die Ansprüche vielleicht auch etwas höher.

Das war nur Reaktion auf einen Beitrag, der dann kurzfristig wieder geändert wurde! Trotzdem finde ich, daß die Leute die in jedem Bild meinen einen Fehler finden zu wollen, den Gegenbeweis auch antreten müssen!

Hallo,

ich muß mich entschuldigen. Hatte geschrieben "mein Monitor ist auch kaputt". Wollte damit sagen, daß ich keine Fehler sehe. Nachdem ich dann die Beiträge nochmal durchgelesen habe, mußte ich feststellen, daß so eine falsche Aussage gemacht wurde. Hatte gemeint, daß auch ich keinen Fehler entdecken konnte. Deshalb kurzfristig geändert.

Sorry und Gruß Harald

Iso 1600...

Hier noch ein Foto mit ISO 1600, f 3,5 und 1/100 Sek. JPG direkt aus der Cam ohne Nachbearbeitung, lediglich ein Ausschnitt.

L1010496x1Tulpe.jpg
  • LEICA CAMERA AG - LEICA X1
  • ƒ/3.5
  • 1/100 sec
  • Center-Weighted Average
  • ISO 1600

Grüße
Rick

Zurück
Oben