CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

FotoTasche

• Ersteller Ersteller Pleasure_seeker
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pleasure_seeker

Hallo Allerseits!

Ich bin s

Hallo Allerseits!

Ich bin sowohl neu hier, wie auch in der Fotografie.. Hatte zwar schon immer Spaß, habe aber nun zum ersten Mal eine "bessere" Kamera zum Geburtstag bekommen...eine Canon Eos 3000N.

Jetzt habe ich aber leider immer Angst, sie kaputt zu machen, wenn ich sie einfach in meine normale Tasche packe und die dann überall gegen dongelt usw..
Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Foto-Tasche und würde mich über Tips sehr freuen.

Sie sollte allerdings nicht zu teuer sein.. Und zu groß auch nicht (im Moment habe ich auch nur ein Objektiv... ), da ich meist eh schon eine Tasche dabei habe und dann gleich zwei große Taschen ist mir dann auch zu unpraktisch. Halt etwas einigermaßen kleines, praktisches, gepolstertes. Weiß da jemand was, wo es das gibt oder hat vielleicht selbst eine zu verkaufen?

Würde mich über Antworten freuen...

Viele Grüße!

Hallo Vera,

ich habe einen

Hallo Vera,

ich habe einen kleineren Fotorucksack von Cullmann. Den gibt es eigentlich in jedem guten Fotogeschäft. Da passt deine Kamera und noch bis 3 weitere Objektive oder Zubehör rein und er ist gut gepolstert. Kostet auch nur 19.90 Euro.

Gruß Ann

>Das gibt es unendlich vie

>Das gibt es unendlich viele Möglichkeiten. Ich würde in zwei Richtungen operieren. 1. Bereitschaftstasche für Canon. Die gibt es Original in zwei Größen, sodaß auch das Gehäuse mit dem Zoom 28-135 paßt. Die Bereitschaftstasche hat den Vorteil, dass die Kamera nicht aus der "Tasche" gefummelt werden muß, sondern nur der Deckel für das Objektiv u. die wichtigsten Bedienelemente abgeklappt wird. Die Kamera ist sofort schussbereit. 2. Eine größere Tasche (ich persönlich bevorzuge Lowepro), die auch den Inhalt der vorhandenen "Tasche" aufnehmen kann. Die größeren speziellen Fototaschen haben den Vorteil, dass der Innenraum durch verstllbare Polster individuell auf die jeweilige Ausrüstung angepaßt werden kann.

Alternativ kommt evtl. noch ein kleiner Fotorucksack in Frage. Dann kannst du auch die vorhandene Tasche u. die Fotoausrüstung tragen, ohne das zwei Taschen herumbaumeln. Schau dir die einezelnen Hersteller an oder laß dich in einem Fotofachgeschäft inspirieren. Es muß ja nicht unbedingt eine neue Kameratasche sein.

Hallo,

ich kann die Fototas

Hallo,

ich kann die Fototaschen von Crumpler empfehlen. Diese sind zwar nicht ganz billig aber quasi "unkaputtbar" (siehe http://www.crumpler.de). Ich besitze die "Next Venue" worin oben ein Body mit 50mm Objektiv, und zwei weitere Objektive passen. Im Fach darunter ist noch Platz für ein Blitzgerät, div. Filter, noch ein Objektiv und Kleinkram. Die Taschen sind aus einem wasserabweisenden Material und natürlich gepolstert. Der Trageriemen besteht aus dem gleichen Material wie die Sicherheitsgurte im Auto.

Schöne Grüße, Maik

Hallo Vera

ganz am Anfang h

Hallo Vera

ganz am Anfang hatte ich nur das kleine Täschchen von Canon welches ein Body mit einem kleineren Zoom Objektiv aufnimmt. Ich weiss die Produktenummer leider nicht auswendig. Die Tasche hat gegen leichtes Anschlagen geholfen und wasserabweisend war sie meines Wissens auch. Am besten mal im Canon Katalog blättern denn im Internet ist meistens nicht alles drin. Oder bei Canon nachfragen.

Ansonsten bietet z.B. Lowepro gute Taschen an und dies in verschiedenen Grössen. Hier kannst du mal deine Erkundungstour starten: http://lowepro.com/

Diese Taschen sind sicherlich besser als die kleinen Taschen von Canon! Es gibt auch wasserDICHTE Ausführungen!

Gruss
M;los

Hallo zusammen,

neben Lowep

Hallo zusammen,

neben Lowepro sind die Crumpler schicke und sehr zweckmäßige Taschen, von der Verarbeitung ebenso gut.

Bei Lowe ist der Vorteil der riesigen Garantie, welche zuverlässig funktioniert.

Gruß Roman

Hoi,

nicht zu verachten si

Hoi,

nicht zu verachten sind auch die Taschen bzw. Rucksäcke von Jack Wolfskin. Zwar keine "hauptberufliche" Fototaschen-Firma, aber das Preisleistungsverhältnis ist gar nicht so schlecht. Vor allem bei manchen Foto-Rucksäcken. Enormer Tragekomfort und grosse Ausbaufähigkeit

Alles Liebe, Karl-Heinz

Hallo Vera,
ich bin früh

Hallo Vera,
ich bin früher immer mit einer "klobigen" Fototasche bzw. Koffer rumgelaufen und habe mir vor einiger Zeit nun einen Fotorucksack zugelegt. Tragekomfort etc. ist ideal; nachteilig aber natürlich, dass es etwas dauert, bis die Camera dann auch schussbereit ist ...

LG

Burkhard

Hallo Hallo!

Vielen Dank f&

Hallo Hallo!

Vielen Dank für die Antworten...
Hmm, ja, dann mach ich mich mal ans Suchen..
Die von Crumpler kenne ich schon, aber ich mag die Taschen irgendwie nicht, das Logo vorne drauf stört mich immer..

Vielleicht wirklich eine slbst machen? Mal sehen...

Auf jeden Fall vielen Dank!

Zurück
Oben