CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fotowettbewerb: Jugendarbeit im DMB

Volzotan

Hat seine Zahnbürste bei uns
Hallo Leute,

freue mich gerade wie wild, den Wettbewerb gewonnen zu haben. Es sollten Bilder eingereicht werden, die die Jugendarbeit im DMB zeigen. Außerdem waren Fotos mit maritimen Bezug (also z.B. auch Landschaft am Meeer) zugelassen.

Das waren meine drei Beiträge:
#1: 24.09.2005, Deutsche Meisterschaften Kuttersegeln, Mürtiz:
01.jpg

#2: 04.09.2011, Untreuseepokal, Hof:
02.jpg

#3: 27.09.2015, Sylter Weststrand:
03.jpg


Die #3 habe ich hier schonmal gezeigt (Wunschfotofaden). Da kam sie gut an. also warum nicht nochmal an anderer Stelle probieren?
Die Fotos #1 und #2 sind zwar nicht mehr die Neuesten, aber das Remastering mit LR hat sich offensichtlich gelohnt.

Jetzt muß ich bloß noch ein Wochenende in Laboe planen. Vielleicht wirds was mit dem Jahresurlaub.

Grüße
Volzotan
 
Na dann herzlichen Glückwunsch an die "Stolz geschwellte Brust"... :z04_bier01:
 
Glückwunsch auch von mir! Klopf Dir mal in meinem Auftrag auf die Schulter.
 
Na da segelst du ja ganz schön auf der Erfolgswelle:D gratuliere!
 
Toll, Volzotan, gratuliere, aber was macht ein Sachse bei der Marine?

Gruß Andreas
 
Hallo Volzotan,
herzlichen Glückwunsch von einem weiteren (ehemaligen) Matrose der Marine.
Gruß, rührt Euch, Thomas
 
Danke für die lieben Glückwünsche.

...was macht ein Sachse bei der Marine...
Knoten, Segeln, Rudern, Wurfleinewerfen, Schwimmen, Laufen. Was aber Laufen mit maritimen Tätigkeiten zu tun hat, weiß ich auch nicht. :D

Der DMB hat ansich nichts mit der Marine direkt zu tun. Er dient eher der Traditionspflege. Außerdem ist er einer der beiden deutschen Dachverbände für den Seesport. Der zweite Dachverband ist der DSSV. Warum gibts zwei? Das liegt an der deutschen Geschichte nach 1949. Zu DDR-Zeiten war der Seesport mit in der GST verankert. Nach der Wende wurde der DSSV als Dachverband gegründet. Der DMB deckt sozusangen den Westen und der DSSV den Osten ab. Wobei es viele Vereine gibt, die beiden Verbänden angehören.

...segelst du ... auf der Erfolgswelle...
Hmm, kommt daraf an:
#1: Zeigt das Runden der Luvtonne(der gelbe Ball aufm Wasser, rechts im Bild), mein Blick geht aus unserem Boot nach backbord vorraus.
#2: Mit dem Opti auf großer Fahrt bei fast keinem Wind. Eigentlich müßte man abspecken, aber ich habe in Anlehnung an die Micro-Cupper Cruiser gepackt und sogar einen Anker dabei. Außerdem bin ich mit Ü30 deutlich zu alt, zu groß und zu schwer fürs Opti. Und Wellen zeigt das Bild auch nur ein paar Bugwellen anderer so langsam dahindümpelnder Boote.
#3: Segeln kann man einen Strandspaziergang nicht nennen.

...weiteren (ehemaligen) Matrose der Marine...
Nein, ich war nicht bei der Marine. Da wollte ich hin, aber das Kreiswehrersatzamt steckte mich zu den Panzergrenadieren. Jetzt hasse ich Rasenmäher.

Grüße
Volzotan
 
Herzlichen Glückwunsch auch von mir

Gruß Uwe
 
Volzotan, herzliche Glückwünsche :)
 
Auch ich freue mich für Dich. Nur weiß ich nicht, für welches Foto der drei Du die Lorbeeren eingeheimst hast.
 
...ein Wochenende in Laboe planen. Vielleicht wirds was mit dem Jahresurlaub...
Das hat funktioniert: Morgen ziehen wir aus der Ferienwohnung ins Hotel um. Wir hätten auch gleich die gut 2 Wochen im Hotel verbringen können, aber wer mag dem Hotel so lange zwei Kinder von nichtmal 3 Jahren antun?

Grüße
Volzotan
 
Schönen Urlaub!
 
Zurück
Oben