CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Frühling in Liechtenstein

Sheherazade

Mitglied
Ich bin gerade ein paar Tage auf einer Konzertreise in Liechtenstein und hab heute die Zeit zwischen zwei Proben für einen Spaziergang zum Schloss genutzt.
Dieses bot sich auch gleich mehrfach als Motiv an... ;-)
Seht selbst! Grüße Euch alle von hier!
Christina

IMG_4815.JPG

IMG_4822.JPG

IMG_4813.JPG

IMG_4819.JPG

IMG_4821.JPG

Hallo Christina,

davon abgesehen, dass ich Dich um die Tour beneide: Du entwickelst Dich! Natürlich bietet sich hier und da noch Potential, aber das ist auch beim Superstar nicht anders. Das hier sind auf jeden Fall schöne Beispiele für einen gelungenen Schärfeverlauf.

Wenn ich trotz der schönen Farben Kritik äußern darf?!
1#
Die Blüten super schön in Szene gesetzt mit der Burg im Hintergrund, einfach super umgesetzt.
2#
Die Ameisen sind von der Idee her schön, ich finde aber die Schärfeebene könnte besser gesetzt sein
und etwas breiter in der Ausrichtung damit du mehr der kleinen Arbeiter scharf aufs Foto bringst.
3#
Da hätte ich vielleicht einen anderen Ausschnitt gewählt. Irgendwie wirkt der kleine Ast im Vordergrund
nicht so wie er es könnte.
4#
Eine geniale Aufnahme. Gefällt mir richtig gut.
5#
Wie das 1# Foto sehr schöne Farben im Vordergrund und wie der Klassiker es will die Burg leicht
verschwommen im Hintergrund. Das zieht fast immer. Auch in diesem Fall. Sehr schön.

Danke für die Impressionen zwischendurch. :)

Moin Christina,
dem Lob der Vorschreiber schließe ich mich einfach an. Mein Favorit aus dieser Serie ist gleich das erste Bild: schöne Aufteilung, toller Schärfeverlauf und die Komplementärfarben sind das Tüpfelchen auf dem I :daumenhoch_smilie:
Was aber nicht heißt, dass die anderen schlecht wären. Einzig die Ameisen fallen in meinen Augen etwas ab.

1, 4 und 5!

Gruß Andreas

Die Ameisen waren ein Versuch und ihr habt recht: nicht so toll...
Eigentlich sind ja alle Photos Versuche, oder? :z04_photos:
Ich muss ja sagen, dass mir die 3 eigentlich selber ganz gut gefällt - was stört Euch?

Ich muss ja sagen, dass mir die 3 eigentlich selber ganz gut gefällt - was stört Euch?

Ja, schon ganz nett. Ich musste erst überlegen... ein bißchen dunkel und dann das Motiv, fehlt mir ein bißchen der Sinn, die Zweige hängen etwas unmotiviert im VG. Richtig erklären kann ich es auch nicht, ist ein Gefühl.

Gruß Andreas

"die Zweige hängen etwas unmotiviert im VG"
Vielleicht unmotiviert, aber schön leuchtend ;-)

Ich schließe mich Andreas an.
Dem Foto fehlt der "Bums", die Aussage. Besser kann ich das kaum beschreiben.
Vielleicht würde ich damit anfangen, nicht nur ein Blatt in die Schärfeebene zu bekommen, so dass die Spinnfäden besser wirken.
Dann hätte ich meine Position so gewählt, dass der Zweig als Vordergrund besser zur Wirkung kommt und der HG etwas mehr erkennbar ist.
Vielleicht fehlt deshalb die Aussage des Fotos. Die Idee ist gut, kenne ich auch wie du siehst.

_DSC8354_forum.jpg

Damals war ich auch noch recht neu hier und habe ein auf den Deckel bekommen weil der Weg nicht so richtig zu erkennen ist.
Aber der Halm war in der Schärfeebene, das meine ich damit!

Bei der #1 und der #5 wird die Burg durch die Blüten sehr schön eingerahmt, bei der #3 zerschneidet der Ast das Bild, das stört mich etwas.

Zurück
Oben