CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Frühlingsboten 2016

robi

CI-Pate
Wir schreiben den 06. Februar 2016 und im Moment haben wir in Basel eine Temperatur von 11°C
Da sich die Natur eher an den Temperaturen orientiert und sich nicht nach dem Kalender richtet, hat sich in unserem Garten schon einiges getan.
Bereits sei einigen Tagen sind vermehrt Farbtupfer in Form von Frühlingsboten zu sehen.

Würde mich auf weitere Bilder von euch freuen...



1
1.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 105.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/450 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100





2
2.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 105.0 mm
  • ƒ/4
  • 1/350 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100





3
3.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 105.0 mm
  • ƒ/4.5
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100





4
4.jpg
  • FUJIFILM - FinePix S5Pro
  • 105.0 mm
  • ƒ/3
  • 1/250 sec
  • Pattern
  • Auto exposure
  • ISO 100




Nachdem ich nach dem Shooting meine Hose betrachtete, kam mir die Erkenntnis, dass ein Klappdisplay vielleicht doch nicht ganz des Teufels ist...;)


Gruss, Robi
 
Nachdem ich nach dem Shooting meine Hose betrachtete, kam mir die Erkenntnis, dass ein Klappdisplay vielleicht doch nicht ganz des Teufels ist...;)
Ein Winkelsucher erfüllt den gleichen Zweck ;)

Die versaute Hose hat sich aber gelohnt.
 
Feine Serie die Du hier zeigst Robi
Der Frühling kommt unaufhaltsam, ich merke es, die Augen fangen schon leicht an zu jucken...
 
Hallo Robi,

feine Aufnahmen, die dreckige Hose hat sich gelohnt

Bei uns im Garten kommen auch schon die ersten Krokusse durch, meine Arbeitshose wartet noch auf ihren Einsatz

Viele Grüße

Ludwig
 
Das Resultat rechtfertigt den Aufwand allemal. Klappdisplays sind doch was für Warmduscher.

Gruß Uwe
 
Sehr witzig Robi, bei uns heute früh um halbneun, -2°:



AS01

_small__IGP7346.JPG




Gruß Andreas
 
Andreas, schönes Bild, aber definitiv kein Frühlingsbote ;)

Hier schauen sie auch schon sehr vorwitzig aus der Erde, die Krokusse :) Hätte ich nicht schon wieder zwei Proben gehabt heute...
 
So ein Ding liegt bei mir unbenutzt im Schrank, irgendwie komme ich damit nicht so richtig klar, aber vielleicht sollte ich nochmal einen Versuch wagen ...

Das würde ich dir auch im Sinne einer rückenschonenderen Arbeitsweise anbieten.
Mein Wisu ist auf Tour ständig dabei. In Kombi mit Weitwinkellinsen besonders zu empfehlen - gibt spannende Perspektiven;)

Schöne Ergebnisse zeigst du ...

Gruß, Stefan
 
So ein Ding liegt bei mir unbenutzt im Schrank, irgendwie komme ich damit nicht so richtig klar, aber vielleicht sollte ich nochmal einen Versuch wagen.

Robi, geht mir genauso. Liegts an unseren altersbedingt schwächelnden Augen? Oder den etwas lökrigen Verbindungen zur Kamera?

Gruß Andreas
 
.... Liegts an unseren altersbedingt schwächelnden Augen ...

Kann ich mir nun nicht vorstellen. Es besteht zumindest bei Nikon kein Unterschied ob du direkt, also ohne Wisu arbeitest oder mit. Kannst das Ding doch optimal einjustieren an die Augen.

Auch mechanisch sitzt der krumme Sucher stabil
 
Meine Zeilen beziehen sich aber nur auf den Wisu Nikon DR-3 der mit Adapter auch an den eckigen Sucheranschluß passt.

Gruß, Stefan
 
Ich hab den gleichen wie Fritzi, so ein Chinateil für Pentax ua. (das Originalteil von Pentax kostet € 150). Sie kommt damit gut zurecht. Aber ich mit Gleitsichtbrille etc und dann der Augenmuschel, das ist alles nicht einfach.

Gruß Andreas
 
Kompliziert? Geht, finde ich. Allerdings kann ich die Schwierigkeiten, die eine Gleitsichtbrille mit sich bringt, (noch) nicht abschätzen. Von der Handhabung her finde ich mein China-Teil ganz gut. So oft brauche ich den nicht, dass sich der Mehrpreis gegenüber dem möglicherweise etwas besser handhabbaren Originalteil lohnt.
 
Ich bin Gleitsichtbrillenträger, trifokal (die Brille :D) , und komme mit meinem Wisu gut zurecht, muss mich allerdings manchmal etwas verbiegen.
Also Leute, keine Wehwehchen vorschützen.

Viele Grüße
Christiane.
 
Zurück
Oben