CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Frühlingsboten 2016

Meine Zeilen beziehen sich aber nur auf den Wisu Nikon DR-3

Ich hab nun den meinen nochmal hervorgekramt, es ist ein Nikon DR-6.
An dem Ding kann man dann die Korrektur für das Auge noch einstellen und genau da liegt mein Problem. Wenn ich dann mit meinem Motiv beschäftigt bin, passiert es oft, dass ich diese Justierung wieder verstelle, dann weiss ich nicht stimmt jetzt der Focus nicht, oder habe ich wieder die optische Korrektur verstellt. :z04_975:


Gruss, Robi
 
Hallo Robi.
Da Deine Augen sich ja nicht ständig verstellen, markiere Dir doch "Deine" Einstellung! (Nagellack).

Viele Grüße
Christiane.
 
Frühlingsboten gibt es am Mittelrhein auch schon.

#1
ci_SAM_6628.jpg
  • SAMSUNG - NX1
  • NX 60mm F2.8 Macro
  • 60.0 mm
  • ƒ/5.6
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • ISO 100


#2
ci_SAM_6630.jpg
  • SAMSUNG - NX1
  • NX 60mm F2.8 Macro
  • 60.0 mm
  • ƒ/11
  • 1/400 sec
  • Pattern
  • ISO 200


Meine Samsung NX1 hat ein Klappdisplay, das ich für solche Motive nicht missen möchte. An der Pentax hätte ich es auch gern. Ein Wisu ist sicher auch keine schlechte Lösung, aber aus meiner Sicht deutlich unbequemer, dafür vielleicht exakter im Ergebnis (Bildausschnitt und Fokus).

Grüße
Andreas
 
.... dann mit meinem Motiv beschäftigt bin, passiert es oft, dass ich diese Justierung wieder verstelle ....

Dann gibt es zwischen den beiden, DR-3 und DR-6 mechanisch wohl einige Unterschiede. Meinen habe ich ein einziges mal einjustiert und basta
 
Jessy, da fröstelt es mich ja als Betrachter. Schön frei gestellt. Unten wäre ein Tick mehr Platz noch besser, finde ich.

Grüße
Andreas
 
Ja, es gefällt mir und die Stimmung ist wie zurzeit jeden Morgen: Immer noch nicht wärmer?
 
Hallo Jessy.
Deine überzuckerte Anemone gefällt mir sehr. Ich würde nichts daran verändern.
Hoffentlich überlebt sie den Frostangriff und wir bekommen noch mehr Bilder von ihr!

Viele Grüße
Christiane.
 
Angeregt durch "rasand - Andreas" hatte ich mir gestern mein Helios 44M 58mm F2(M42) geschnappt und bin mal losgegangen und habe ein paar Blüten eingefangen.
comp_XZ6Z0152.jpg
  • Canon - Canon EOS-1Ds Mark II
  • 50.0 mm
  • ƒ/1.4
  • 1/6400 sec
  • Spot
  • Auto exposure
  • ISO 200
 
Na Mensch, Matze, ist doch superschön, die Farben, der Schärfeverlauf, das Bokeh... nimmt öfter her!

Gruß Andreas
 
Superschön gestaltete Blüten, Christiane. Wo du sie nur her bekommst... Über den Rahmen muß ich nochmal nachdenken.

Gruß Andreas
 
Hallo Andreas.
Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.
Unsere Nachbarin in Irschenhausen hat diesen schönen Baum, als das Licht ideal war, habe ich mich ans ablichten gemacht.

Viele Grüße
Christiane.
 
Hab heute auch mal das 105-er Macro an die K3 geschnallt.
Freihand bei leichtem Gegenlicht.
AK3_0901_C1.jpg
  • RICOH IMAGING COMPANY, LTD. - PENTAX K-3
  • 105.0 mm
  • ƒ/9
  • 1/160 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • -1
  • ISO 800
 
Moin zusammen,
herrlich, endlich tut sich was!
Christiane, in groß gefallen mir die Magnolien ziemlich gut, auch wenn mir das Licht nicht gänzlich ideal erscheint. Irgendwie haben die Blüten hier einen leichten Grauschleier. Am stärksten ist der im ersten Bild.
Andreas, das hat sich gelohnt, mal das Objektiv zu wechseln ;)

In unserem Garten steht auch eine große Magnolie, die derzeit wunderschön blüht. Neulich habe ich das letzte Abendlicht erwischt:

20160410-_IGP7650.jpg
  • PENTAX - PENTAX K-5 II
  • smc PENTAX-DA* 50-135mm F2.8 ED [IF] SDM
  • 135.0 mm
  • ƒ/5
  • 1/200 sec
  • Center-Weighted Average
  • Manual exposure
  • 0.7
  • ISO 640


Klick macht groß.
 
Zurück
Oben