CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

[Frage] Gibt es Neuigkeiten & Threads in einer Art Übersicht ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pentaxburschi

Da fällt uns kein Titel mehr ein
Moin und frohe Ostern :)

Mit dem Forendesign komme ich mittlerweile ganz gut klar :daumenhoch_smilie: , was ich mich allerdings frage ist - es gibt ja eine Möglichkeit die neuen Threads anzuzeigen und auch eine Möglichkeit die beobachteten Threads anzuzeigen - was mir irgendwie nicht gelingt ist eine Anzeige der Threads mit den letzten Antworten. Gibt es da irgendeinen Trick wie man das einstellen kann oder habe ich etwas übersehen ( kommt ja ab 45 eh mit der Fehlsichtigkeit :D ) ?

:z04_bier01:

Moin Dirk,

ach ja, ist ja Ostern... :D
Also, wenn ich im Forum oben im grauen Balken auf "Was ist neu?" gehe, bekomme ich alle neuen Freds und die, in denen etwas neues geschrieben wurde, also die letzten Antworten. Und beim Anklicken des Fred springt er bei mir auch immer auf den ersten neuen Beitrag.
Das wird im News-Teil so aber nicht angezeigt, da muß ich erst wieder auf das Forum gehen.

Oder verstehe ich Dich jetzt falsch - mit meinem Fix-Fokus von 20m bis Unendlich ist es ja auch mit den Achromaten nicht so einfach und die Schärfeebene sehr schmal. ;)

Dann noch fröhliche Häschen.

Moin Ralf,

wenn ich oben in der roten Titelleiste auf das Forum klicke habe ich in der Auswahl im grauen Balken darunter "Was ist neu" und wenn ich darauf klicke bekomme ich zwar eine Liste, die ist aber sehr unvollständig, es fehlen Beiträge und es sind auch nur die Threads mit den letzten Beiträgen zu sehen, wo ich etwas geschrieben habe und es Antworten gab, es werden auch neue Themen angezeigt, es wird jedoch nicht in einer Liste aufgeführt, die in chronologischer Reihenfolge die Beiträge nach dem letzten Beitrag auflistet, also auch Beiträge, die man selber schreibt und so weiter.

Beispiel: Habe mal einen Screenshot gemacht und etwas zusammengeschoben damit die Daten lesbar sind - hier sieht man das Ergebnis des "Was ist neu?" und demnach fehlt schonmal dieser Thread hier in der Liste und man sieht nur acht Beiträge seit Freitag ...

Unbenannt-2.jpg

Vermutlich kann man das irgendwo einstellen, habe es aber noch nicht gefunden :)

Moin nochmal,

habe grade festgestellt, dass es oberhalb von der Liste, die unter "was ist neu" erscheint eine weitere Auswahlmöglichkeit besteht die sich "alle aktuellen Beiträge" nennt und bisher dachte ich es ist das was ich sehe, der Klick darauf führt dann allerdings zu der chronologischen Liste, die ich gesucht habe :)

Danke, wäre dann geklärt :)

... hat sich gerade erledigt... :D

Das ist übriges etwas, was mich noch ein wenig hier stört. Man sieht nie so richtig, ob jemand schon was geschrieben hat, während ich noch nachdenke... - Oder das habe ich noch nicht gefunden...

Jau, ist wie im Flugzeug, tausend Knöpfe und alle machen irgendwas :D ;)
Kann man bestimmt auch einstellen mit einem Hinweis wenn man am Antworten ist und jemand währenddessen schon geschrieben hat :)

Kann man bestimmt auch einstellen mit einem Hinweis wenn man am Antworten ist und jemand währenddessen schon geschrieben hat :)

Das klappt schon jetzt, allerdings erst, wenn man schon auf einen Artikel geantwortet hat. Der Browser fragt im Hintergrund regelmäßig ab, ob neue Hinweise vorliegen. Dennoch bleibt es natürlich eine klassische Race-Condition.

Grüße,

Heiner

Die "Was ist neu?"-Funktion zeigt aber auch nur neue Beiträge aus den Themen, die ich als für mich interessant eingestellt habe (*), und das bei mir vollständig! (zumindest habe ich bislang nichts vermisst).

* diese Einstellung kannst Du vornehmen, indem Du mit der Maus in der roten Leiste oben über Deinen Namen fährst. Da öffnet sich ein Fenster mit einer 2-spaltigen Liste, in der unten rechts auch "Was ist neu" steht. Klickst Du das an, öffnet sich eine Auswahlliste, in der Du anklicken kannst was Dich NICHT interessiert.

Gruß
Jürgen

Moin und danke für die Hinweise :)

@Jürgen

das mit der Einstellung im Profil hatte ich schon vor längerer Zeit gefunden und auch alles deaktiviert gelassen, deshalb war das ja so merkwürdig zunächst weil in der "was ist neu" Liste dann trotzdem Beiträge fehlten...

Heut habe(n) ich(wir) aber festgestellt, dass es in der "was ist neu" Liste oben rechts ein zusätzliches "alle aktuellen Beiträge" gibt und zunächst gedacht, dass das nur der Listentitel ist - etwas später hab ich dann festgestellt, dass man das anklicken kann und exakt dann bekommt man eine tolle Liste der letzten Beiträge chronologisch aufgelistet - und genau den Link wollte ich für mein Lesezeichen haben :)

Im Prinzip ist es nun perfekt ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben