CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Frage zu P90

hallo,

habe eine p90 geschenkt bekommen,soweit eine sehr schöne und kompackte kamera.nun ist mir aber aufgefallen das das objektiv vorallem im ausgefahrenen zustand wackelt,ist das bei der kamera normal ?

hallo,

habe eine p90 geschenkt bekommen,soweit eine sehr schöne und kompackte kamera.nun ist mir aber aufgefallen das das objektiv vorallem im ausgefahrenen zustand wackelt,ist das bei der kamera normal ?
Hmmm, diese ausfahrbaren Linsen, meistens 2 oder 3 gliedrig, haben oft sehr viel Spiel. Das sieht man ja auch an Billigzooms für DSLRs: Präzision ist was anderes...
Wenn die Aufnahmen o.k. sind, würd ich's nicht überbewerten. Meine alte Sony H1 hat das auch und die Aufnahmen sind im Rahmen der Spezifikationen ordentlich. Deshalb lasse ich gewöhnlich den Adapterstutzen für Filter dran, der schützt die eigentliche Fassung...
Fazit: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul und einem geschenkten Barsch nicht...

...hinter die Kiemen... (Tz, tz, tz... Was dachtet Ihr denn jetzt? :rolleyes: :) )

Gruß
Wolf

Zurück
Oben