CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Fragen vor Neukauf K100D Super smcDA 18 55 mm

johannes

Mitglied
Guten Tag zusammen,

seit heute ist meine alte Begeisterung für Pentax wieder entflammt.
Nach meinen beiden ersten Gehäusen, einer ME Super sowie einer Super Programm (entspricht der Super A), möchte ich gerne wieder zu Pentax zurückkehren und mir eine K100D Super zulegen.

Dazu habe ich noch ein paar Fragen:

1.:
Bei "Jupiter" ist die K100D Super + smc-DA 18 -55 mm für 499€ zu haben. Ist der Preis ok oder würdet ihr im Internet für 455€ kaufen (hier
happy.gif

http://www2.computeruniverse.net/urlmapper2.asp?mapurl=/products/90231501.asp&agent=635&urlmapped=true

2.:
Sind die einzigen Unterschiede zwischen der K100D und der K100D Super
das fehlende "Dust Removal" und die fehlende Anschlussmöglichkeit für SDM-Objektive ?

3.:
Pentax K Objektive sollen ja passen. Tun das auch die Pentax M ?
gerade noch gefunden:

http://www.digitalfotonetz.de/PentaxDSLR/K-Reihe/K100D-Test/inhalt.htm

Danach passen auch die M Objektive.

4.:
Ist bei einer San Disk Extreme II die Schreibgeschwindigkeit auf die SD-Karte auch bei Fotos im RAW-Format nicht mehr das Nadelöhr oder kann diese durch den Einsatz einr Extreme III ncoh gesteigert werden ?

Ich Danke euch schonmal für die Antworten und wünsche ein schönes Wochenende.

Johannes

hallo johannes - willkommen hier im forum

ja es sind die einzigen unterschiede zwischen k100d und k100ds.

bei pentax paßen alle k + m objektive, wobei du im menü eine einmalige einstellung vornehmen mußt - blendenring - verwendung zulässig, brennweite des objektivs eingeben und vorne an der kamera auf manuell - auch der sr funktioniert mit den alten objektiven.

ich habe die sd II und transcend 150 X und neu die panasonic class.
es schenkt sich eigentlich keine was. bin mit allen dreien zufrieden.

habe dir eine pn geschickt.

l.gr. walter

Hallo,
hatte mir ja im September die neue Pentax K 100 D Super zugelegt,die ich jetzt im Oktober im Urlaub mit meinem Pentax Zoom 16-45 mm ausgiebig testen konnte (ca. 500 Aufnahmen).Werde die Kamera in den nächsten Wochen weiterhin bei jeder Gelegenheit testen.Bisher bin ich mit der Kamera und dem Objektiv sehr zufrieden - und es hat richtig Spass gemacht mit der Pentax K 100 D Super zu fotografieren.

Gruss Jürgen

guten abend jürgen

na dann weiterhin viel spaß mt der k100ds.

gr. walter

Guten Abend allerseits,

zunächst einmal Danke für die freundliche Aufnahme hier und die schnellen Reaktionen auf meine Fragen.

Das Warten in den letzten Tagen war beinahe so schlimm wie die erwartungsvolle Spannung vor Heiligabend als Kind ;-)

Aber gerade hat die Post ein hübsches Paket vorbeigebracht ... das Wochenende ist also gerettet.

Jetzt bin ich mal gespannt.

Alles Gute wünscht

Johannes

Zurück
Oben