CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Frauenfussball

hlamprecht

Hat vergessen, wo er wohnt
Da Andreas hier immer so schöne Fussballbilder zeigt, muss ich da jetzt mal nachlegen. Schließlich ist de Frauenfussball deutlich unterrepräsentiert.
wink.gif


Alle Bilder sind mit einer D200 bei ISO400 gemacht und alle ein klein wenig beschnitten.

1.8/85mm, f3.5, 1/1600
148235.jpg


1.8/85mm, f3.5, 1/1600
148236.jpg


1.8/85mm, f3.5, 1/2000; alleine gegen fünf Gegnerinnen, trotzdem ging der Ball ins Tor
z04_discosmilie.gif

148237.jpg


4.0/100-300 bei 170mm, f4.5, 1/1600; Hochformat-Ausschnitt aus Querformat
148238.jpg


4.0/100-300 bei 195mm, f4.5, 1/1600
148239.jpg
 

hannio2k

Läuft öfters hier vorbei
Hallo Heiner,

schöne Bilder die Du hier zeigst! Besonders 4 und 5 gefallen mir (Der Schiri hätte natürlich noch ein wenig warten können...).

Du schreibst, die Bilder wären "ein klein wenig beschnitten".
Ich meine, bei den Bilder 1-3 solltest Du dich noch viel mehr trauen.
Bei 1 und 2 ist es schade, dass so viele Spielerinnen im HG sind, da kann man die beiden "Kämpferinnen" nicht so wirklich freistellen, ohne Köpfe abzuschneiden. Trotzdem bringt es schon eine Menge, bei diesen beiden Bildern links und recht die Ränder wegzunehmen (Bei Bild 2 z.B. muss der Trainer links am Rand ja nicht gezeigt werden) und somit die Dynamik zu steigern.

Bei Bild 3 hab ich mal probiert und ganz frech den oberen Rand - sogar bis unter(!) die Latte - und unten bis knapp an die Füße zu beschneiden, so das ein extrem breites Bild entsteht. Probier es mal aus. Vielleicht gefällt es Dir auch.

Gruß
Andreas
(Du schreibst in Deinem Profil nicht, ob es ok ist Deine Bilder zu verändern, deswegen poste ich meine Vorschläge nicht...)
 

hlamprecht

Hat vergessen, wo er wohnt
Hallo Andreas,

Danke für Deine Anregungen. Wenn ich mal wieder Gelegenheit habe, beim Fussball zu photographieren, werde ich (hoffentlich ...) dran denken.

Ich habe kein Problem damit, wenn andere hier im Forum ihre Vorschläge auch zeigen und nicht nur beschreiben. Also: Ich bin gespannt ...


Grüße,

Heiner
 

Martina

Gesperrt
Jepp, Andreas' Vorschlag finde ich auch besser.

Mir gefällt das vierte besonders. Gut freigestellt, Sportlerinnen und Ball in Aktion und ein konzentrierter Blick der Mitspielerin.

LG
Martina
 
Oben