CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Göttinger Wald

Moin Ludwig,

Allerdings. Der nächste Besuch ist für Freitag vormittag geplant, vorher werde ich wohl keine Zeit haben. Dann sollten aber noch deutlich mehr Pflanzen ganz raus sein und die Knospen alle geöffnet.

Da kann man nur hoffen das das Wetter mitspielt

Schöner wär's, zumal ich am Abend Konzert habe.
Aber ich bin ja WR...

Moin zusammen,
so schlecht finde ich die Ausbeute nicht

Ein paar habe ich noch:

_IMG1458_DxO.jpg

Der neue Weitwinkel wollte dann auch noch mal ran:

_IMG1462_DxO.jpg

Und dann war mir nach mehr Sonne:

_IMG1463_DxO.jpg

:)

Moin zusammen,
heute Morgen war ich mit einer Kollegin wieder bei den Märzenbechern. Aufgrund der Kälte der letzten Tage hatte sich dort nicht viel getan. Und auch heute war es kalt, neblig und herrlich still.

Uns fielen einige Details ins Auge:

_IMG1473_DxO.jpg

Diesen Gegensatz finde ich immer wieder faszinierend.

_IMG1480_DxO.jpg

Märzenbecher trägt Rock.

_IMG1482_DxO.jpg

_IMG1491_DxO.jpg

Hängematte für Blätter.

_IMG1494_DxO.jpg

_IMG1501_DxO.jpg

Schrumpfkopf.

_IMG1515_DxO.jpg

Klick :)

Sehr schöne Motive die Du da gefunden hast und deren Ablichtung ist sehr gut gelungen! Coole Fotos1

Gruss, Robi

Moin zusammen,
nach fast einem Jahr soll es hier jetzt mal weiter gehen. Vorgestern war ich früh morgens vor Sonnenaufgang in der Nähe des Sengersfelds, wo eine Weide und das angrenzende Waldstück nach den ergiebigen Regenfällen der letzten Wochen unter Wasser stehen bzw. unter Eisflächen. Im Dunklen 2,6km durch den Wald bergauf :)
Eigentlich hätte sich auch der Mond am Morgenhimmel zeigen sollen, aber der war offenbar verhindert.

In der Kälte und bei dem wenigen Licht waren der Aufbau, Wahl des Bildausschnitts (und damit der Linse) und Ausrichtung etwas viegelien'sch...

IMGP3635_DxO.jpg

IMGP3639_DxO.jpg

In diesem Bereich befindet sich eine Lehmschicht im Boden, die dafür sorgt, dass Regenwasser nur sehr langsam versickert und der Wald hier oft bis weit in den Sommer hinein unter Wasser steht. Am Waldrand blühen dann auch Schwertlilien. Momentan alles vereist. Nur ein Büschel Gras trotzt dem Ganzen.

IMGP3647_DxO.jpg

IMGP3654_DxO.jpg

Danach wurde es mir zu kalt und ich machte mich auf den Rückweg.
Da ich die Uhr meiner Kamera nie umstelle, sind die Zeitpunkte der Aufnahmen in den EXIF um eine Stunde verschoben - es war wirklich alles vor Sonnenaufgang.

Mein Highlight ist die #233, tolle Stimmung Coole Fotos1.

Viele Grüße
Christiane.

Moin zusammen,
freut mich, wenn Euch meine frostigen Bilder gefallen.
Gestern stellte ich auf meiner erweiterten Walking-Runde fest, dass die Märzenbecher in völliger Ignoranz ihres Namens bereits fleißig blühen. Also bin ich vorhin aufs Rad gestiegen und mit großem Besteck da hoch gefahren.

Man schlendert durch den Wald, denkt sich nix - und dann sieht man einen grün-weißen Teppich...

IMGP3661_DxO.jpg

IMGP3664_DxO.jpg

IMGP3670_DxO.jpg

IMGP3671_DxO.jpg

IMGP3673_DxO.jpg

IMGP3676_DxO.jpg

Wie immer macht Klick groß und ich freue mich über Kommentare :)

Moin zusammen,
weiter geht's bei zunehmender Dunkelheit.

Märzenbecher trägt Rock:

IMGP3687_DxO.jpg

Platz gesucht, alles eingestellt und auf die Dämmerung gewartet. Dank der dämlichen Bewölkung war es nichts mit Blauer Stunde:

IMGP3688_DxO.jpg

IMGP3689_DxO.jpg

IMGP3694_DxO.jpg

Klick und so...

#246 hat schon fast etwas mystisches Coole Fotos1.

Viele Grüße
Christiane.

Moin,

Vorgestern habe ich das Verfahren wiederholt und bin bei sonnigem Wetter zu den Märzenbechern gefahren. Zuerst allerdings stattete ich den Krokussen auf der Schillerwiese einen Besuch ab:

IMGP3818_DxO.jpg

IMGP3822_DxO.jpg

IMGP3828_DxO.jpg

Nach vier schweißtreibenden Kilometer bergauf kam ich gerade noch rechtzeitig bei den Märzenbechern an:

IMGP3830_DxO.jpg

IMGP3838_DxO.jpg

30 Sekunden später:

IMGP3839_DxO.jpg

Danke für Eure Likes :)

Die Wartezeit auf die blaue Stunde vertrieb ich mir mit weiteren Aufnahmen:

IMGP3843_DxO.jpg

IMGP3845_DxO.jpg

IMGP3849_DxO.jpg

IMGP3855_DxO.jpg

IMGP3860_DxO.jpg

Tadaa! Nach 20 Minuten ist das Licht endlich blau:

IMGP3863_DxO.jpg

Ein Blick nach oben:

IMGP3866_DxO.jpg

(...)

Moin zusammen,
wow, ein ganzes Jahr ohne neue Bilder aus dem Göttinger Wald - wie konnte das passieren?!

Am Dienstag morgen bin ich früh zu den zwei Tage vorher von einem Kollegen ausgekundschafteten Märzenbechern hoch gefahren.

IMGP4899_DxO.jpg

IMGP4908_DxO.jpg

IMGP4912_DxO.jpg

IMGP4925_DxO.jpg

IMGP4933_DxO.jpg

Ich bin jedes Jahr wieder begeistert von diesen Massen!

Klick und so...

Moin Fritzi,

habe erst einmal nachgeschaut und tatsächlich: Vor einem Jahr die letzten Bilder

Eine tolle Fortsetzung zeigst Du uns, mir gefallen alle Aufnahmen sehr gut Good Job1

Viele Grüße

Ludwig

Moin,
danke, Ludwig, für Dein Lob :)

ein paar habe ich natürlich noch:

IMGP4942_DxO.jpg

Märzenbecher mit Kragen

IMGP4944_DxO.jpg

Manche stehen auch einzeln

IMGP4946_DxO.jpg

IMGP4950_DxO.jpg

Ich frage mich ja jedes Mal, wie das funktioniert, dass die durch ein Blatt hindurchwachsen.

IMGP4952_DxO.jpg

Klick und so - Ihr kennt das :)

Moin zusammen,
an einem Abend Ende Mai war ich nach einigen Regenfällen bei den oben erwähnten Schwertlilien, die sich bisher meinen fotografischen Ambitionen verweigert hatten. Standort und Licht sind herausfordernd.
Ein bißchen was habe ich aber mitgebracht.

Aus Richtung Süden am Waldrand:

IMGP4991_DxO.jpg

Aus Richtung Osten stehen sie mitten im Wald, leider das 300er nicht mitgenommen:

IMGP5000_DxO.jpg

IMGP5004_DxO.jpg

Auf dem Rückweg bot sich dieser Anblick:

IMGP5006_DxO.jpg

Klick und so... :)

Feine Impressionen :daumenhoch_smilie:.
Bei der # 270 könnte man den rechten Teil bis zum Baumstamm schneiden, um die Schwertlilien mehr in den Fokus zu stellen.

Viele Grüße
Christiane.

Moin,
Das Bild ist schon ausgeschnitten - links war noch ein sehr blasser und unschöner Baum, der der virtuellen Schere zum Opfer fiel, weil er den Blick zu sehr ablenkte. Die grüne Hölle rechts finde ich dagegen weniger unansehnlich, zumal sie das Umfeld gut zeigt.
Nochmal hin und das Ofenrohr mitnehmen…

Zurück
Oben