CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gebrauchtes af nikkor 18 50 neues modell

dwerner

Mitglied
hallo freunde,

nach frustrierender nutzung der suchfunktion eine kurze frage zu einem gebrauchten normal nikkor 1,8 : 50 (neue version), also nicht "D" gebaut zwischen 1990 und 2001. made in japan.

bei diesem objektiv geht der blendenring äusserst schwer, aber die blenden rasten sehr fest und zuverlässig ein. ist das normal? falls nicht, woran kann es liegen? insgesamt erscheint mir das objektiv mechanisch nicht gerade vom feinen. kann man das zu dem preis überhaupt erwarten?

ich ärgere mich natürlich, weil ich mit geli und filter 90 euro bezahlt habe, das neu "D" für wenig mehr neu hätte haben können. aber dessen bauweise sagt mir eben nicht zu.

würde mich sehr freuen, wenn jemand etwas hilfreiches schreiben könnte.

allen alles gute,

werner
 
Hallo,

Eventuell ist das Ding mal hingefallen, Ich hatte das auch mal, eine winzige Verformung am Blendenring führte zu dieser Schwergängigkeit.
Nimm das Objektiv mal unter die Lupe...

Viele Grüße aus der Eifel

Frank
 
Bei meinenm 50 1:8 (neue D-Version) gibts an der Verarbeitung nichts zu nörgeln- wirklich klasse. Aber beim Blendenring hat man das gefühl das er komplett trocken läuft, also auf jegliche schmierung verzichtet wurde- man hört das auch. Da ich den Blendenring aber ohnehin nicht verwende, stört mich das nicht weiter.
was das Preis/Leistungsverhältniss betrifft, ist das 50 1:8er in meinen Augen ungeschlagen.

mfg Stefan
 
Zurück
Oben