CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gegenlicht-Experimente | Sammelthread

Moin, Ihr Gegenlichtfreunde,
auf dem Weg zur Streuobstwiese drehte ich mich heute einmal um und sah diese Szenerie. Ich hoffe, sie gefällt :)

IMGP3980.jpg

Bitte anklicken

Tja, umdrehen sollte man sich schon hin und wieder, denn nur dann siehst Du nicht die gewohnten Ansichten. Hat sich gelohnt, wenn auch es mir etwas milchig erscheint.

Gruß
Jürgen

Moin Jürgen,
:) man sollte sich vielleicht häufiger umdrehen.
Das Milchige kommt vom Gegenlicht und ist durchaus beabsichtigt.

Viele Grüße, Fritzi

Flieder im Gegenlicht - dieses Foto habe ich schon in einem anderen Thread gezeigt, aber es gehört auch hierher.

IMGP6358 Kopie 800.jpg

Moin,
ich habe hier mal einen Versuch und würde gern eure Meinung hören. Ich denke, dass ich einiges falsch gemacht habe. :confused:

gegenlicht_1.jpg

Hallo Jürgen

ich bin kein Fachmann in Sachen Gegenlichtaufnahmen, aber so wie das aussieht, kannst du nicht ganz viel falsch gemacht haben.

Gruß
Eckhard!

Hallo Jürgen,

Das ist mal ein Bild, einfach genial! Das Licht und auch der Schnitt wunderbar...da will ich auch hin...

Harry, das wär mehr was für mich, du bleib mal hübsch an deinem See :D

Gruß Andreas

Hallo Andreas,

nimmst du mich mit?

Gruß
Eckhard!

... na klar Eckhard. Hab noch mehr schöne Reiseziele, zB hier:

01 Val Valdieri im Piemont

_small_31a Val Valdieri_bearbeitet-1.JPG

Gruß Andreas

Hallo,

@Juco : sehe ich auch so, allzu viel falsch ist da wahrlich nicht. Für meinen persönlichen! Geschmack hätten die Mitteltöne (Himmel) noch etwas heller sein können, und ich hätte wohl den Himmel um die Hälfte beschnitten, um eine gedrittelte Aufteilung zu bekommen. Aber auch so eine sehr gelungene Gegenlicht-Aufnahme.

@rasand : Andreas, immer wieder schön, was du an analogen Schätzen hier zeigst. Einzig hätte ich den Bergspitzen noch ein wenig mehr Luft nach oben gewünscht.

Gruß
Uwe aus GE

Einzig hätte ich den Bergspitzen noch ein wenig mehr Luft nach oben gewünscht

Tja, nicht nur du. Aber mehr war nicht drauf auf dem Dia. Die Straße schmal und auf der Praktica das Normalobjektiv, schätz ich mal.

Gruß Andreas

Hallo,
grau und Regen war gestern.
ich habe heute das endlich 'mal wieder schöne Wetter genutzt, um ein bisschen mit dem Gegenlicht zu spielen

20150117-DSCF0291.jpg

20150117-DSCF0288.jpg

Nr. 2 find ich auch nicht schlecht!

Gruß Andreas

Super Bilder. Das letzte blendet richtig.

und das Licht ist unverkennbar. Mir gefällt daher auch die 1 besser.

Moin,

ich habe da auch mal wieder was. Für einen Sonnenuntergang noch zu früh.
Ostsee /Warnow /"Santower See" -März 2015

01 ... mit Nebensonne

Warnow_1.jpg

02

Warnow_3.jpg

;)

Moin Juco, die Sonnen kommen vielleicht etwas zu groß daher. Aber Nebensonnen sind ein tolles Motiv, die hätte ich auch mal gerne fotografiert, wenn man die dann auch noch in so schöner Landschaft sieht und auch noch die Kamera dabei hat. Und nun auch noch auf Deiner "Winterreise".:) (Meine Lieblingsnebensonnen)

Gruß
Manne

Zurück
Oben