CI-Fotocommunity

Registriere Dich jetzt kostenlos!

Dadurch bekommst Du Zugang zu dem geschützten Mitgliederbereich, kannst beim Gebrauchtmarkt mitmachen und stellst nebenbei auch noch sicher, dass niemand Dir Deinen Wunsch-Usernamen wegschnappt.

Gerät wird unter Windows XP nicht erkann t

• Ersteller Ersteller Minoltafan
  • Erstellt am Erstellt am
M

Minoltafan

Halla an alle!

Ich habe mir vor kurzem eine Dimage xt gekauft..
Komischerweise verlangt mein XP-Betriebssystem einen Gerätetreiber. Das sollte doch normalerweise unter Windows-XP ja nicht sein oder? Wie dem auch sei, auf den mitgelieferten CD´s ist auch nichts drauf. Langsam aber sicher bin ich beim verzweifeln. Hat jemand von euch schon mal so ein Problem gehabt?

Ich wäre für jeden Tip überaus dankbar!

Vielen Dank!

Hi,

vesuch mal manuell zu installieren. Ansonsten ruf die Minolta Hotline an, die haben mir bei der Installation meiner S414 gut und schnell geholfen. Ich hatte einen Laufwerkskonflikt weil die alte Cam noch drin war und diverse Buchstaben für virituelle Laufwerke vergeben waren. Ich habe die S415 jetzt unter Laufwerk "M".

Gruß,
Stephan

Verlangt XP explizit einen Treiber oder wird das Gerät nur nicht erkannt?
Möglicherweise hilft es den Rechner bei eingeschalteter Kamera neu zu starten. Hast du den Webcam-Treiber schon installiert?
Bei mir wollte das Teil auch nicht beim ersten mal. Nach ein paar Reboots und Einschaltvorgängen zu unterschiedlichen Zeiten gings dann plötzlich.

Vielen Dank erst mal zu den schnellen Antworten...
Habe gerade die laufwerksbuchstaben unter "Datenträgerverwaltung" geändert, leider auch ohne Erfolg. Neustart hat auch nichts gebracht. Win-XP erkennt das Gerät zwar als Dimage Xt, jedoch erstellt er keinen zusätzlichen Buchstaben. Webcam Treiber hab ich nicht installiert, da mir Win-XP immer die Meldung "DerTreiber hat keine digitale Signatur" bringt. Habe aber schon so ziemlih alles installiert, was auf der mitgelieferten CD drauf war. Rainer, was meinst Du mit "Einschaltvorgängen zu unterschiedlichen Zeiten"? Vielen Dank!!

@minolta,

hast du die Kamera direkt am USB oder an einer USB-Hub Erweiterung... kann bei diesen auch Probleme geben?
Ich selber habe win2000 aber vielleicht bringt es auch was, wenn du ein Service Pack Update machst(wenn nicht schon geschehen)?
Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

Natürlich kann man es versuchen die Kamera, vor dem Starten den PC`s eingeschalten anzuschliessen, ist zwar seit es USB gibt nicht mehr nötig, aber es kann nicht schaden... so ein PC hat schon ein eigenwiliges Gemüt!

Installier ruhig den Webcam-Treiber. Nur weil er nicht signiert ist, bedeutet das nicht, dass er schädlich ist.

Mit "Einschaltvorgängen zu unterschiedlichen Zeiten" meine ich, dass die Kamera zu völlig verschiedenen Zeiten angehängt und eingeschaltet war. Mal vor dem Start vom Windows, mal vor dem einloggen, mal während Windows schon lief.

vielen dank für die zahlreichen und informativen antworten... ich hab mich jetzt für die radikale lösung entschieden. hab meine win-xp neu aufgesetzt. funktioniert tadellos. vielen dank nochmals!!!

Zurück
Oben